Re: Musikmesse 2008 - ein paar Bilder

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom März 27. 2008 um 13:56:28:

Als Antwort zu: Re: Musikmesse 2008 - ein paar Bilder geschrieben von Jochen am März 27. 2008 um 10:47:11:

Grüßdich Jochen!

:
: Einspruch Euer Ehren, bei der Rossington und der Page sollen ja ganz bestimmte Gitarren "nachgebaut" werden, die Rossington hat ja z.B. ein paar ganz charakteristische Macken, die macht man dann halt erstmal rein.
:

Wow, "Euer Ehren", bin ich schon sooo alt, oder schon sooo gut?,-)))
Hm, bei meinem Bildervergleich von ein paar dieser besagten Signatures bilde ich mir zumindest ein (auf so einem Foto sieht man ja eigentlich nicht viel), dass so ziemlich alle Macken mehr oder minder identisch sind, also nicht nur die charakteristischen.

: Aber insgesamt ist es doch so, daß man eine Rossington als ein Rossington-Modell erkennt, sie aber alle innhalb dieser Reihe ein bisschen anders aussehen; was ja auch durch die massiven Ahorndecken überhaupt nicht anders zu realisieren ist, denn sonst müssten sie eine Fototapete auf die Decke kleben.
:

Des is richtig, aber ich schrieb ja nur vom Aging, nicht von der Maserung, oder der Farbe.

: Nun hat Fender ja auch Gitarren, die ganz bestimmte Modell wiede aufleben lassen sollen, denk mal an Modelle wie die Gallagher, die SRV #1, die Lenny, die Andy Summers usw. die sind immer fast zu 100 % identisch - innerhalb dieser Reihen sind die Unterschiede zwischen den Gitarren wesentlich geringer als bei Gibson.
:

Ja, das stimmt, hatte ich ganz vergessen (und unterstützt meine Verschwörungstheorie, dass der Handarbeitsagingprozess in seiner Mystifizierung so evtl. nicht stimmen kann, harharhar!!,-)).

: Normale Relics sind bei Gibson übrigens genau so verschieden, wie bei Fender auch.
:

Hm, zumindest bei Gibson bilde ich mir ein schon häufiger aged Headstocks (es burnt schon wieder so tight!) gesehen zu haben, die sich erstaunlich ähnlich sahen in ihren Bestoßungen und Rissen.

Naja, ich kann das auch alles gar nicht beurteilen, ich habe nicht viele von den aged Paulas in der Hand gehabt oder von den Relic Strats, insofern relativiere ich meine getroffene Aussage.

Mach's gut!

P.S.: habe ich eigentlich erwähnt, dass ich endlich die letzte Zierleiste am MG heute angebracht habe udn das Türschloß auf der Fahrerseite, und das ich wegen einem Niet fast aus Wut das ganze Auto zu Klump gehauen hätte? Nein? Interessiert das überhaupt irgendwen????,-))))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.