Re: Musikmesse 2008 - ein paar Bilder

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom März 27. 2008 um 14:51:59:

Als Antwort zu: Re: Musikmesse 2008 - ein paar Bilder geschrieben von Michl am März 27. 2008 um 14:29:39:

: Hallo Jonas,
:
: P.S.: habe ich eigentlich erwähnt, dass ich endlich die letzte Zierleiste am MG heute angebracht habe
: und das Türschloß auf der Fahrerseite, und das ich wegen einem Niet fast aus Wut das ganze Auto zu Klump gehauen hätte? Nein? Interessiert das überhaupt irgendwen????,-))))

:
: kenne ich. Mein Oldtimer ist ein Youngtimer, ein Golf II von 1991.
: Als ich im Herbst Bremsscheiben wechseln wollte,
: stieß ich auf eine total vermurkste Innensechskant-Schraube, die nur mit großer Rohrzange
: und Gewalt zu überzeugen war. Ja, es ist ein herrliches Hobby, an Autos zu schrauben...
:
: Grüsse,
: Michael
:
: P.S. Ich freue mich auf den Tag, an dem du das Fässchen Schumacher und die Explorer aus dem MG auslädtst...;-)

Grüßdich Michael!

Oh mann, auf den Tag freue ich mich auch. Seit 7 Jahren nunmehr,-)))
Naja, ich habe es mittlerweile aufgegeben Prognosen abzugeben, WANN er denn fertig wird, das setzt einen nur unnötig unter Druck. Irgendwann fährt er halt,-)))
Aber im Moment bin ich da wirklich zuversichtlich, zumal die Frontscheibe drin ist (da lernt man das Fluchen neu, jungejungejunge), da hatte ich echt Bedenken, aber es ging dann doch besser und schneller, als gedacht, was aber wirklich pures Glück war.
Auch das Innenleben der Türen war schneller wieder drin, als ich dachte.
Aber das mit den Nieten ist echt Mist. Ein paar von den Löchern sind ausgeleiert (weil der Herr Lackierer dieser Idiot beim Rausmachen der alten Nieten eher auf Gewalt, denn Gefühl gesetzt hat, arrrgh!!!), da muß man dann immer schön Plättchen schneiden und bohren, mit einer Hand hinter das Loch halten udn mit der anderen den Niet mit Nietzange aufsetzen, beten, das nix runterfällt, Augen zu und durch. Bis ich auf die Idee kam, das Plättchen mit Fett von innen anzuklatschen war eine Stunde Fluchen rum (ich glaube ich habe auch abgenommen dabei,-)))).
Aber der Mist hört ja nicht auf: an der Front müssen mein Vater und ich wohl mal mit dme Wagenheber die Schnauze ein wenig richten, sonst passen weder Kühler noch Schürze (O-Ton mein Vater: Hm, ich glaube, das mache ich lieber alleine, dann bin ich nicht so zimperlich.....).

Einen Golf II Bj. 90 habe ich seit kurzem ja auch als Alltagsauto, mit eichter Luxusausstattung: Servo, Bremskraftverstärker, Kupplungsservo, hinterer Scheibenwischer, Zentralverriegelung(!!!) und ne verdammt gute Straßenlage. 2 Schweine passen auch in den Kofferraum, er verbraucht nicht viel, das bequemste Auto, was ich je gefahren bin!
Ok, der Endtopf ist durch (aber der Sound, der Sound, Herr Wachtmeister, das KANN doch nicht verboten sein????,-))) und die Handbremse hat den Dienst quittiert (was in Kurven latürnich schon mal stört, gerade wenn's geschneit hat,-)))), aber alleine die Straßenlage im Vergleich zum Jetta (da könnte man meinen, man sitzt in einem Rennwagen,-))) ist so phänomenal viel besser, das entschädigt dafür,-)))
Und ich habe ein Radio from Hell eingebaut (Jochen und Marius können das bezeugen,-))), und die Christophorus-Medaille vom Vorbesitzer klebe ich auch bald wieder an, Understatement ist alles,-)))

Wenn ich mir jetzt noch so einen GTi vorstelle, der ja so 110PS hat bei nahezu identischen Fahrzeuggewicht......muß ein echtes Feuerzeug sein. Aber das Imageproblem ist zu hoch,-)))

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.