Re: Musikmesse 2008 - ein paar Bilder


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom März 27. 2008 um 22:25:33:

Als Antwort zu: Re: Musikmesse 2008 - ein paar Bilder geschrieben von Jochen am März 27. 2008 um 14:40:45:

Hallo!

Ich habe gerade eben versucht, ein bisschen von meiner Begegnung mit ein paar echten Bursts zu berichten, die sind ja noch komplett von Hand gebaut und für mich persönlich hat das was, ich mag das - es hat einfach mehr Persönlichkeit oder Flair, das ist schwer in Worte zu fassen, es geht nicht darum, Unzulänglichkeiten oder Unperfektion hochzuhalten, aber ja, es hat was.

Früher war eben alles besser oder was?

Bei diesen Berichten frage ich mich immer, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war. Ich warte ehrlich darauf, dass mal einer sagt, dass ihm "dieses Kehlige, Holzige im Ton" einer 59er einfach auf den Sack geht und er den Sound des Jeff Beck-Pickups am Steg dem eines Uralt-PAFs vorzieht.

Vielleicht ist die Faszination der 59er auch ganz simpel darin verborgen, dass sie eben selten sind? So ähnlich wie Trüffel oder Kavier. Selten, teuer, schmeckt eigentlich beschissen aber die Leute sind trotzdem wild drauf.

Jedenfalls mag die Faszination des "old wood" bei mir nicht ankommen. Mir wird da auch ein bißchen viel Gewese drum gemacht. Aber das ist einfach eine Frage des eigenen Empfindens und es ist ja gut, dass es da unterschiedliche Ansichten gibt.

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.