Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom September 30. 2010 um 16:36:29:

Als Antwort zu: Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? geschrieben von Jochen am September 30. 2010 um 09:49:09:

: Moin Diet,
: Du könntest Dir auch von David - Zhangbucker Pickups - einen Pickup nach Deinen Wünschen wickeln lassen.
: Ich habe noch keinen seiner Strat- und Tele-Pickups in meinen Gitarren, aber mit seinem P90 und seinen Humbuckern bin ich absolut glücklich.
: Seine Preise sind eh schon supergünstig, aber zur Zeit hat er immer noch ein Angebot laufen und bietet alle seine Pickups 15 $ günstiger an. Nicht nur, dass man wahrscheinlich nirgendwo günstiger an "maßgeschneiderte" Pickups kommt, meiner Meinung nach wären die Pickups auch für einen höheren Preis immer noch eine echte Alternative zu so manchem Boutiquehersteller.
: Beste Grüße
: Jochen

Hallo Diet,

mehr sollte man imho für irgendwelche (konventionellen) PU´s auch nicht aufrufen bzw. zahlen. Mich würde mal interessieren, wer von Euch schonmal selbst nen PU gewickelt hat oder zumindest dabei zugesehen hat ?

Ein etwas routinierter Wickler mit der entsprechenden Ausstattung macht so nen Single Coil in 20 min. Arbeitszeit, lassen wir´s bei einem HB 30 min. sein. Materialwert irgendwo bei 3 -5 €. wie sich dabei VKP von z.T. 140,- € und mehr für so ein Teil vertreten lassen, habe ich noch nie kapiert. Den Std.lohn würde ich mir auch mal gerne zahlen lassen.....

Gruß,

teleman

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.