Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich?
Beitrag von ghost vom Oktober 05. 2010 um 12:20:54:
Als Antwort zu: Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? geschrieben von Flatjamboo am Oktober 05. 2010 um 11:54:41:
Hören ist IMHO sehr subjektiv, also eher Geschmackssache. Für den einen hört sich das so an und für den anderen eben anders. Da kann man dann nur wieder mit Diagrammen anrücken, wobei wir dann wieder bei der Physik sind. Ich sagte ja nicht, dass man einen 57er oder 59er PAF nicht nachbauen kann. Aber dafür z.B. 250, Ohren zu verlangen, weil man ja nun den Schlussstein der Weisheit gefunden hat und man alles noch mit Liebe von Hand fertigt, weil handgemacht einfach mehr Sound bringt. Da frag ich mich doch, ob das Verhälnis stimmt, wenn ich von einem andern Anbieter gleichlautend angepriesenes für deutlich weniger bekomme. Ich werde es nie wissen ob die Teile wie oben beschrieben ihr Geld wert sind, aber ich muss es auch gar nicht, weil ich mir einrede mit den gehobenem Mittelklasse-PU's einigermassen gut bedient zu sein.
Für Wissenshungrige empfehle ich das Netz zu bemühen. Das gibt ausreichend Auskunft. Ich bitte aber immer alles mit einem gesunden Mass an Skepsis zu betrachten. Man darf sich ruhig immer ein eigenes Bild machen.
Ansonsten, gehe zu deinem Gitarrenbauer nach neben an. Wenn der so freundlich, erfahren und ehrlich ist wie meiner, dann sagt er dir:
Eine Gitarre klingt nur so gut, wie der, der sie spielt ;-)
Schönen Tag noch.
Ghost
- Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? Flatjamboo 05. Oktober 2010 13:22:34
- Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? ghost 05. Oktober 2010 13:54:50
- Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? ghost 05. Oktober 2010 13:54:50
- Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? andi-o 05. Oktober 2010 12:31:37
- Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? ghost 05. Oktober 2010 12:36:16
- Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? ghost 05. Oktober 2010 12:36:16
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.