Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich?
Beitrag von teleman vom Oktober 01. 2010 um 13:02:22:
Als Antwort zu: Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? geschrieben von Flatjamboo am Oktober 01. 2010 um 12:44:38:
: dem Autodiakten-Gourmet und Erleuchter,,,
: ,,,Mist, jetzt bin ich doch tatsächlich jahrelang auf Mojo reingefallen. Das hab ich nicht gewusst. Und hab jedesmal viel zu viel bezahlt. Und ich bin nicht der Einzige. Wir alle sind auf Apotheken reingefallen, auf bösartige Industriemethoden und auf heimtückisches Marketing und haben uns hinterlistig täuschen lassen. Das ist jetzt echt blöd. Hätte ich gewusst, 6-8000 Windungen, ein paar Alnico Magnete und 'etwas Anleitung' reichen vollkommen aus - ich wäre schnurstracks zu Dir gekommen. Das kann ich jetzt ja zum Glück schnell nachholen. Mach ich auch:
: Ich order dann mal ein 50er Strat Set, middle bitte RwrP, (am Steg bitte nicht so viel Knall) fertige dann nach Erhalt fix ein Messdiagram an, vergleiche dieses mit den original Referenzen, hör mir danch das Ergebniss gründlich an, geh später ins Studio und vergleiche dort mit mehreren Originalen, nehm die soundsamples selbstverständlich auf und veröffentliche sie dann hier. Auf der Bühne überzeuge ich mich natürlich noch ausgiebig von der Durchsetzungsfähigkeit und der Schönheit der neuen Werkstücke im Bandkontext und sag dann hier Bescheid, wie und ob ich zufrieden bin. Jaja, ich bin immer so zickig gründlich, ich weiss...
: Ist ja nicht so ungewöhnlich, das Verfahren, machst Du sicher genauso.
: Und damit ich nicht so lange warten muss - schick doch vorher schonmal einige Sound-Beispiele rüber, der Mensch hört doch so gerne was vorweg.
: Ich bin total erleichtert, das jemand, der sich selbst als 'relativer Laie' bezeichnet, mir endlich völlig selbstlos die Augen öffnet. Bin ich doch die letzten 30 Jahre anscheinend auf völlig wirren Pfaden gewandelt, und das Forum mit all seinen diesbezüglichen 'metaphysische Eigenschaften-postings' hat sich überflüssigerweise 11 Jahre einfach nur - geirrt.
: Ach ja - was darf ich überweisen? Und ich kann doch zurückschicken, sollte ich oder jemand anders nicht zufrieden sein? Ich bin ja nun Kunde, und Kunden wissen oft genau, was sie wollen, und - was sie nicht so gern wollen.
: und ganz zum Schluss: ob 6 oder 8 Tausend Windungen ist mir wurscht (was sind schon 1000 Windungen unter Freunden) schön wäre aber, wenn ich schon 6 Magneten pro Pu. hätte, das wäre mir echt total wichtig.
: Freu mich schon riesig auf die Klangbeispiele (wie lange sitzt Du eigentlich im Schnitt so an einer Produktion derer?)
: Bis dahin geh ich erstmal 'n Schnitzel mampfen, mir gehts wieder besser. Lecker.
: jubel, wir hams geschafft - Rainer
Hi Rainer,
sorry, daß ich da offenbar auf eine Spielwiese getreten bin, ohne vorher die Spielregeln zu lernen. Soll nicht wieder vorkommen.
Zum Runterkommen: ich habe mit keiner Silbe behauptet, daß ich sowas wie ein unentdeckter "Pick up-Pope" bin und nehme auch keinerlei Bestellungen entgegen.
Ich habe in meinen Gitarren Häussel-, SD-, Gibson-; und was weiß ich noch alles für PU´s und weiß, daß die für mein Gehör gut klingen. Alles was ich sagen wollte ist, daß man sowas vielleicht selber mal bei Gelegenheit probieren kann. Und dann selber ein Gefühl dafür kriegt, ob das nu so mysteriös is.....
Slow down und schönes WE auch Dir,
teleman
- Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? The stooge 01. Oktober 2010 18:13:52
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.