Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von heapstar vom Oktober 01. 2010 um 12:14:45:

Als Antwort zu: Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? geschrieben von teleman am Oktober 01. 2010 um 11:02:49:

Sich gegenseitig überzeugen zu wollen ist oft die Falle solcher Diskussionen, die dann mit missionarischem Eifer geführt werden. Da kommen dann gerne die immer gleichen Totschlagargumente.

Es ist doch schön, wenn jeder einen anderen Geschmack entwickelt und seine Prioritäten anders setzt. Nur das dann jeweils zum Königsweg zu erklären, halte ich für verfehlt. Ich jedenfalls mag die vielfältigen Meinungen und Möglichkeiten. Wenn sich dann bei Nichtgefallen gegenseitig deswegen irgendwelche Defizite unterstellt werden, finde ich das allerdings recht engstirnig.

Für mein Empfinden geht es gelegentlich auch ohne "Wettrüsten" ganz gut. Seasick Steve - Cut My Wings wäre mal ein Beispiel. Der macht ja so ziemlich alles verkehrt, was man nach Lehrbuchmeinung verkehrt machen kann. Das Ergebnis gefällt mir dennoch sehr. Es kommt halt immer darauf an, was man mit der Gitarre und ihren Möglichkeiten musikalisch anstellt.

Locker bleiben! :-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.