Re: (Meta)physik (war: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich?)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 05. 2010 um 22:40:40:

Als Antwort zu: Re: (Meta)physik (war: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich?) geschrieben von ibanizer am Oktober 05. 2010 um 20:06:10:

Hallo Thomas,
: "Du nimmst mir die Wort aus dem Munde, Friedlieb :-))"

echt? Du wärst also auch mit diesem unlustigen "Witz" um die Ecke gekommen? ;-)

Sorry, sorry, sorry, ich konnte echt nicht widerstehen. :-)

Aber sonst steckt da schon vieles drin was ich auch so sehe - ich habe ja selber auch den ein oder anderen Pickup getauscht und bin auch der festen Überzeugung, dass es eben mehr ist, als nur eine Handvoll Zutaten, ich würde teilweise sogar so weit gehen und bestimmten Pickupwicklern einen schon fast generellen Charakter, bzw. gewisse Vorlieben beim Klang nachsagen.

Wenn man dann noch berücksichtigt, mit welchem Aufwand und welcher Akribie z.B. jemand wie Andreas Kloppman an seine Pickups herangeht und dass bestimmt jeder, der ein bisschen was auf sich hält auch die Produkte der Mitbewerber studiert, sie dazu wohl auch kaufen muss und all das, dann sollte man auch anerkennen können, dass sie es vielleicht nicht nur der Masse als Voodoo unterschieben wollen (auch wenn es gerade möglich ist und in den verschiedenen Foren auch immer wieder der "flavor of the month" entdeckt wird), sondern sich Gedanken um ihr Produkt machen.

Beste Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.