Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich?
Beitrag von bluesfreak vom Oktober 01. 2010 um 07:44:32:
Als Antwort zu: Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? geschrieben von teleman am Oktober 01. 2010 um 00:34:38:
MOin,
ach, Du hast mich noch nicht aufbrausend erlebt, das war jetzt einfach mal von der Seele geschrieben. Wenn Du es fertig gebracht hast ohne nennenswerten Ausschuß (Drahtriss, Lose Wicklung, Knödelwicklung) vernünftige PUs hinzubekommen dann Glückwunsch, entweder naturtalent oder Anfängerglück denn Spulen wickeln ist ne diffizile Sache. Zur Preisgestaltung:
Ich hab die Preise einschlägiger Webshops genommen und dort kostet ein HumBu Kit blank ca 25 Euro, dazu kommen überschlagsweise noch Draht, Wachs, Lötzinn, Klebeband. Vllt etwas hoch gegriffen aber selbst bei 25 Materialwert kommt die Rechnung in etwa auf das selbe raus. Du hast ja auch erwähnt daß du Equipment im Wert von 750 benutzt/benötigt hast, das hebt dann realistisch betrachtet den Wert deiner PUs ja beträchtlich. Sofern Du es nicht wieder verkaufen kannst hat Dich dein Paar PUs rein materiell betrachtet somit 400/Stück gekostet und das ohne den Zeitaufwand zu rechnen...
Mag schon sein das Gitarristen zu VooDoo neigen aber der Markt bestimmt den Preis (wie dir ja aus Deiner beruflichen Praxis bekannt sein sollte) und solang der gezahlt wird bleibt er da wo er ist... insofern ganz normale Marktwirtschaft.
cu
Stefan
PS: Mag schon sein das Bassisten für ältere Instrumente nicht so viel zahlen, dafür kosten deren Edelteile teilweise das mehrfache einer guten Gitarre... insofern relativiert sich das dann wieder
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.