Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom Juni 11. 2008 um 19:05:20:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er geschrieben von rolli am Juni 11. 2008 um 18:58:32:
Grüßdich Rolli!
: : Jonas, mag ja sein, dass Du ein sogen. gebranntes Kind bist, aber tue dem armen Wes Montgomery nicht unrecht. Der dudelte nie und ist auch nie kopfert gewesen und wissenschaftlich geht's bei dem kaum zu. Er selbst hatte kein musikalische Ausbildung - war also wohl auch dumm und glücklich, wie Du - und hat mit Bauch, Arsch und Seele gespielt. Und das hört man auch! : : Vielleicht sollte man sich manches aus der Endphase schenken, weil die Produzente (Creed Taylor etc) da viel Streichzucker drübergekippt haben. Wenn Du magst mail ich Dir mal Round Midnight, kannst Du ja löschen, wenns dir nicht gefällt. Sach an! : :
Hachja, ich bin da halt momentan noch so "konsequent" zu sagen: wenn die Fans schon so komisch drauf sind, kann der Junge auch nix sein. Im übrigen ist Jazz für mich ja fast ein Schimpfwort, eben deswegen, weil ich im Zusammenhang mit Jazz immer nur kopferte Gespräche und Berichte verbinde, und nicht ein einziges Mal einen Satz wie "das war einfach nur geil" oder Ähnliches. Das rekrutiert sich hauptsächlich aus meinen Erfahrungen mit Kunden im Laden, da trifft das Klischee Jazz = verkopft zu über 90% eben zu.
Aber ja, schicke mir das doch mal zu, vielen Dank! Dein Herr Totland mit "Everything must change" war ja auch ne ganz heiße Nummer.
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|