Dont't pentatone me, war:Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von woody vom Juni 13. 2008 um 10:52:46:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 12. 2008 um 13:45:41:

Hallo zusammen

Jonas schrieb:

Im übrigen ist Jazz für mich ja fast ein Schimpfwort, eben deswegen, weil ich im Zusammenhang mit Jazz immer nur kopferte Gespräche und Berichte verbinde, und nicht ein einziges Mal einen Satz wie "das war einfach nur geil" oder Ähnliches. Das rekrutiert sich hauptsächlich aus meinen Erfahrungen mit Kunden im Laden, da trifft das Klischee Jazz = verkopft zu über 90% eben zu.

Michael schrieb:

Und diesem armen Jungen merktest du an, wie er bei allem, was Blues oder Pentatonik war, immer so ein Gefühl hatte, als würde er gerade was total Unanständiges oder Verbotenes tun, so ähnlich wie im Nonnenkloster durchs Schlüsselloch schauen.

Ich muß ja sagen, daß es mich ein bißchen nervt, bei der saisonalen pauschalen Jazzerschelte hier im Forum immer mit im Kamm zu hängen, über den geschoren wird.
Es gibt einen Haufen Jazzer, die haben ein Problem.
Aber das liegt nicht am Jazz.
Es gibt hier auch so eine Session in Köln, ein geschlossener Zirkel, die ist sozusagen das monatliche Mupo-Betriebsfest, auf dem sich verkrachte Jazzerexistenzen sich gegenseitig auf ihre musikalischen Bon-Notes zuprosten.
Die das Monopol haben auf Realbook-Exegese.

Aber das ist nicht Jazz.

Ich hab mittlerweile auch einen Haufen Jazzer kennengelernt, die auf der Bühne einfach nur tierisch burnen.
Spaß haben am Spiel, und wenn sie spielen, brennt die Luft.

Und wegen ein paar alberner Geeks, die ihr Ego dadurch aufblasen müssen, daß sie "anders" sind und "wissend", eine große Menge großartiger Musiker pauschal zu diskreditieren find ich doof.

Viele Grüße,
Woody

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.