Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom Juni 11. 2008 um 23:04:44:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er geschrieben von jonas am Juni 11. 2008 um 19:05:20:
Hi Jonas :
: Hachja, ich bin da halt momentan noch so "konsequent" zu sagen: wenn die Fans schon so komisch drauf sind, kann der Junge auch nix sein.
Mhhh, verstehe ich jetzt nicht ganz. Vielleicht kannst Du das ja erklären. Wieso bin ich (oder wen meinst Du) komisch drauf.
:Im übrigen ist Jazz für mich ja fast ein Schimpfwort, eben deswegen, weil ich im Zusammenhang mit Jazz immer nur kopferte Gespräche und Berichte verbinde, und nicht ein einziges Mal einen Satz wie "das war einfach nur geil" oder Ähnliches.
Och, ich finde Wes M. nur geil :o)
Ich mag viele Dinge im Jazz und viele Dinge nicht. Vorallem mag ich keinen akademischen Jazz, der oft vor Gefühlskälte selbst Grönland zu einem warmen Inselreich werden lassen könnte. Andererseits mag das alles auch ein Spiegel der eignen Emotionalität sein. Oft stelle ich fest, dass es tolle Musiker gibt, die z.B. wundervoll Jazz spielen können und dann wieder Jazzer auf diesem Erdenball schweben, die gar keine schöne Musik machen, sondern in mathematischen Formeln zu sprechen/musizieren scheinen. Ich mag Jazzer sowenig wie Gitarristen, ich mag nur Musiker!
: Aber ja, schicke mir das doch mal zu, vielen Dank! Dein Herr Totland mit "Everything must change" war ja auch ne ganz heiße Nummer. Ich weiß immer noch nicht, ob Du mich veräppelst oder das ernst meinst.
Schöne Zeit
Rolli
PS: Mail mit nem Link zu dem Song habe ich dir gemailt! Viel Spaß!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|