Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Juni 11. 2008 um 23:24:09:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er geschrieben von rolli am Juni 11. 2008 um 23:04:44:

Hi Rolli!

:
: : Hachja, ich bin da halt momentan noch so "konsequent" zu sagen: wenn die Fans schon so komisch drauf sind, kann der Junge auch nix sein.
:
: Mhhh, verstehe ich jetzt nicht ganz. Vielleicht kannst Du das ja erklären. Wieso bin ich (oder wen meinst Du) komisch drauf.
:

Das bezog sich primär gar nicht auf Dich, sondern auf die Damen und Herren Kunden, die Jazz-CD's oder Noten bei uns kaufen und das gerne mit Vorträgen verknüpfen, oder mein Erlebnis in einer D'dorfer Jazzkneipe wo alle so schwarz umrandete Brillen trugen und old fashioned Sakkos um irgendwie wie Woody Allen auszusehen und auch alle mit todernsten Mienen rumrannten und sich alle über furchtbar wichtige Dinge unterhielten und kaum mehr als 2 Bier tranken. Das war mir echt suspekt.,-)

: :Im übrigen ist Jazz für mich ja fast ein Schimpfwort, eben deswegen, weil ich im Zusammenhang mit Jazz immer nur kopferte Gespräche und Berichte verbinde, und nicht ein einziges Mal einen Satz wie "das war einfach nur geil" oder Ähnliches.
:
: Och, ich finde Wes M. nur geil :o)
:

Ok, das ist doch mal 'ne Ansage,-))

:
: Ich mag viele Dinge im Jazz und viele Dinge nicht. Vorallem mag ich keinen akademischen Jazz, der oft vor Gefühlskälte selbst Grönland zu einem warmen Inselreich werden lassen könnte. Andererseits mag das alles auch ein Spiegel der eignen Emotionalität sein. Oft stelle ich fest, dass es tolle Musiker gibt, die z.B. wundervoll Jazz spielen können und dann wieder Jazzer auf diesem Erdenball schweben, die gar keine schöne Musik machen, sondern in mathematischen Formeln zu sprechen/musizieren scheinen. Ich mag Jazzer sowenig wie Gitarristen, ich mag nur Musiker!
:

Ja Rolli, da bin ich ja prinzipiell bei Dir, aber bei Jazz schere ich gerne alle über einen Kamm, weil das a) immer so ein running Gag in meinen Bands war und b) eben die Mehrzahl der Leute die ich aus dem Jazz-Bereich kennenlernen durfte, sei es als Spieler oder Hörer alle eben meinem Klischee eines Jazzers entsprachen.

:
: : Aber ja, schicke mir das doch mal zu, vielen Dank! Dein Herr Totland mit "Everything must change" war ja auch ne ganz heiße Nummer.
: Ich weiß immer noch nicht, ob Du mich veräppelst oder das ernst meinst.
:

Nein, das ist mein voller Ernst, der Herr Totland hat mich schwer beeindruckt!

:
: PS: Mail mit nem Link zu dem Song habe ich dir gemailt!
: Viel Spaß!
:

Jupp, vielen Dank, ich höre es gerade und schreibe Dir morgen was dazu.

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.