Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurt vom Juni 16. 2008 um 17:34:35:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 16. 2008 um 15:21:25:

Hi Michael,

: Hier in der schönen Westpfalz. Um die 50 Teilnehmer an allen möglichen Instrumenten - bis hin zum Akkordeon. Vom achtjährigen Schlagzeugschüler bis zum Klavierrentner war alles vertreten. Es war wirklich familiär und nett.

Westpfalz? ähem, ich als Bayer habe leider kein so ausgeprägtes norddeutsches Regionalverständnis. Preußen beginnt ein paar km nördlich des Mains.
In welcher Stadt denn? Und wer war der Dozent?

Hast Du noch mehr Interesse an Jazz-Workshops? Könnte Dir Bielefeld empfehlen, dort gibt's einen einwöchigen, so Ende Juli/Anfang August.
Sehr relaxed, ganz ohne spröde humorlose hornbebrillte MuPos.
:
: Es geht aber auch anders, nämlich einfach alles einfach so schnell wie nur irgendwie möglich zu spielen

Jaja, und da gibt es namhafte Kollegen - nicht daß ich mich durch Verwendung dieses Begriffs auf dieselbe Stufe wie sie zu stellen erdreiste, ich spiele nur auch so ein Instrument wie sie - die spielen alles so schnell wie nur irgend möglich und dann auch noch richtig, d.h. harmonisch abgesegnet und für jeden Akkord ausgecheckt: Michael Sagmeister zum Beispiel, oder Bireli Lagrene ... zwar nicht meine Vorbilder, aber sie haben's halt drauf, den Speed.
Aber Du gehörst doch auch nicht zu der Sorte mit den langsamen Fingern, oder würdest du gerne noch schneller spielen können?

Groovigen Grooß

Kurt

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.