Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 16. 2008 um 18:55:40:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er geschrieben von Kurt am Juni 16. 2008 um 17:34:35:
Lieber Kurt,
: Westpfalz? ähem, ich als Bayer habe leider kein so ausgeprägtes norddeutsches Regionalverständnis. Preußen beginnt ein paar km nördlich des Mains. : In welcher Stadt denn? Und wer war der Dozent?
Der Dozent hieß Markus und studiert in Würzburg Jazz-Gitarre. Der konnte wirklich schon ziemlich gut spielen. Den Nachnamen habe ich leider vergessen, aber dafür weiß ich noch, wie die Stadt in der Westpfalz hieß: es war Kaiserslautern.
: Hast Du noch mehr Interesse an Jazz-Workshops? Könnte Dir Bielefeld empfehlen, dort gibt's einen einwöchigen, so Ende Juli/Anfang August.
Vielen Dank; ich bin im Augenblick ziemlich eingespannt, und soooo groß ist meine Liebe zum Jazz ja auch nicht. Mir ging es auch ein bisschen darum, hier in der Westpfalz ein paar Leute kennenzulernen, die auch Musik machen. (Und wie es im Leben so kommt: Ein paar Tage nach dem Workshop mailt mich doch tatsächlich der Klavierdozent des Workshops an, ob ich nicht bei einer Bandgründung mitwirken möchte. Klar will ich.)
: ... oder würdest du gerne noch schneller spielen können?
Na ja, ich täte schon gerne noch ein bisschen, wenn ich könnte. Aber es geht nicht, man wird ja auch älter. Früher habe ich ziemlich viel mit dem Metronom herumgemacht und mich gefreut, wenn ich es wieder etwas schneller einstellen konnte. Heute ist das nicht mehr so interessant - einerseits, weil ich meine Grenzen nun kennenlernen musste, andererseits aber auch durch den Einfluss dieses Forums und der Aussenjams. Die Gewichte verlagern sich insgesamt etwas in Richtung Klang, außerdem in Richtung "andere Töne", und damit weg von der Anzahl der Noten. Ich nehm's als Entwicklungsschritt (auch wenn ich heute mehr nachdenken muss als früher).
Herzlichen Gruß nach Bayern,
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|