Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom Juni 16. 2008 um 15:00:01:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 12. 2008 um 13:45:41:
Tach Michael,
ich bin zu spät dran. Hab diesen Thread erst jetzt entdeckt. Also, ich war vor kurzer Zeit auf einen Jazz-Workshop. Als Schüler, drei Tage lang.
Hey, interessant. Wo war denn der Workshop?
Zweitens, ächz: was willst DU denn auf einem jazzworkshop?? Ich hab mir ein paar deiner Aussenjam-Beiträge angehört und - chapeau! - was willst DU denn da noch lernen? Oder das ist des Rätsels Lösung: DU warst der Dozent!
Deine weitere Geschichte ist köstlich!!!
Der Spruch mit den steinigen Wegen in die und aus der Pentatonik ist auch gut. Bißchen sehr klugscheißerisch aber gut. Leider stimmt er auch. Wenn man sich mal die Pentatonik als vielseitiges (aber stumpfes) Werkzeug zum Solieren angeeignet hat, wird es schwer, das wieder aufzugeben bzw. den nächsten Quantensprung zu tun und auf kompliziertere Skalen zu erweitern oder gar die einzelnen Akkorde auszuspielen. Ich habe auch lange gebraucht, aus der pentatonik rauszukommen. Mitterweile spiele ich sie kaum noch (glaube ich). Leider. Ich habe nun eher Probleme, gut klingende Blueslicks/-lines zustande zu bringen.
Groovigen Grooß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|