Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Juni 11. 2008 um 18:58:32:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Wes Montgomery - eine der besten Jazz-Scheiben für nen 5er geschrieben von jonas am Juni 11. 2008 um 17:02:45:

:
: BTW: Wes Montgomery, Joe Pass, Tal Farlow und Konsorten kommen mir nie nimmer nicht ins Haus, denn es gibt viele Leute, die ich kenne, die das Zeug mögen und die das immer so dermaßen wissenschaftlich angehen, da vergeht mir jeder Spaß an den Sachen. Dann lieber dumm aber glücklich,-)))

Jonas, mag ja sein, dass Du ein sogen. gebranntes Kind bist, aber tue dem armen Wes Montgomery nicht unrecht. Der dudelte nie und ist auch nie kopfert gewesen und wissenschaftlich geht's bei dem kaum zu. Er selbst hatte kein musikalische Ausbildung - war also wohl auch dumm und glücklich, wie Du - und hat mit Bauch, Arsch und Seele gespielt. Und das hört man auch!

Vielleicht sollte man sich manches aus der Endphase schenken, weil die Produzente (Creed Taylor etc) da viel Streichzucker drübergekippt haben. Wenn Du magst mail ich Dir mal Round Midnight, kannst Du ja löschen, wenns dir nicht gefällt. Sach an!

Grüße
Rolli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.