Re: (jet) so war´s (2)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Dezember 31. 2007 um 10:53:44:

Als Antwort zu: (jet) so war´s (2) geschrieben von martin am Dezember 30. 2007 um 21:18:02:

: hallo liebe aussensaiter!
:
Hallo lieber Martin, hallo alle anderen.

Ich hänge mich bewusst bei Dir an. Ich fand das Niveau eh sehr hoch diesmal, aber wenn mich etwas umgehauen hat dann war das Deine Kombination aus "wissen was man spielt" mit "wissen wie man es spielt" plus "DER TON". Ich musste erstmal ungläubig vor diesen komischen grauen Würfel stehen, der so nach Freizeit-Transistor-für-Zuhause-steht-einfach-Marshal-drauf Gerät aussieht. Wow, ich ziehe meinen Hut.

Zwei sachen.

Ich war ja nur Freitag anwesend und muss sagen; da fehlt etwas. Mir ist dadurch sehr bewusst geworden dass neben den beiden Abenden der Samtag tagsüber, zumindest für mich, mindestens so wichtig ist. Das nächste mal wieder :-))

Du hast dieses Digital vs Röhre-direkt Thema angekickt. Ich glaube wir haben ja schon Freitag Abend uns drüber unterhalten. Ich denke es ist liegt gar nicht an der Signalentstehung selber, da ist der Axefaxe zb schon sehr weit gediehen. Man merkt auch deutlich die Entwicklung zum Zentera der ja vor 2 Jahren oder so das Nonplusultra war.

Die Gefahr besteht vermutlich mehr darin die Soundmöglichkeiten zur sehr an HighFi Hörgewohnheiten anzugleichen und zuzufrachten. Dann passiert das was ich erlebt habe als Friedlieb (auch grosses Gitarrentennis lieber Fried) ein Van Hallen Riff drüber ausprobiert hat. Das klang sehr amtlich mit viel Druck solange er alleine gespielt hat und hatte diesen Wow-Effekt.

Bis dann die anderen eingesetzt haben. Da war Friedlieb einfach weg, wie wenn jemand den Stecker ausgezogen hätte.

Bei Jochen war das nicht so stark spürbar, aber der war einfach immer lauter als alle anderen und spielte vornehmlich single Lines, das kommt eh besser durch. Keine Kritik an Jochens Fähigkeiten, der Bengel kann spielen, das wissen wir alle.

So das waren kurz zwei Gedanken. Jochen es war super, danke :-))

Liebe Grüsse Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.