Re: (jet) so war´s (2)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Januar 04. 2008 um 19:39:16:
Als Antwort zu: Re: (jet) so war´s (2) geschrieben von manuel am Dezember 31. 2007 um 10:53:44:
Hi Manuel,
da ist noch was, das ich bei meiner Antwort letztens vergessen habe zu schreiben.
: Dann passiert das was ich erlebt habe als Friedlieb (auch grosses Gitarrentennis lieber Fried) ein Van Hallen Riff drüber ausprobiert hat. Das klang sehr amtlich mit viel Druck solange er alleine gespielt hat und hatte diesen Wow-Effekt.
Danke für das Lob, aber der Lauf ist so einfach, daß ich ihn hier gern bei Bedarf jedem erklären kann und man kann den sich mit einer Stunde Üben draufschaffen. Es klang in der Tat so authentisch, weil der Sound dieses einen Presets präzise passt.
: Bis dann die anderen eingesetzt haben. Da war Friedlieb einfach weg, wie wenn jemand den Stecker ausgezogen hätte.
Das hatte einen Grund: ich habe tatsächlich den Stecker gezogen. Bruder Juergen kam zu mir und meinte, der Sound wäre toll, aber ich wäre zu laut. Ich hatte aber keine Lust, mir nach der Session wieder diese Friedlieb-war-zu-laut-Postings durchzulesen, also hab ich mich ausgestöpselt, als die anderen eingesetzt sind, und bin dann wieder zu meinem Amp und habe von dort aus weitergespielt.
Das war natürlich von Dir aus gesehen auf der anderen Bühnenseite, also jenseits der durch das Schlagzeug definierten Grenze, und deshalb konntest Du mich natürlich dann nicht mehr hören.
Ich bin sicher, hätte ich dieses "Du bist zu laut" einfach ignoriert und unverändert weitergespielt, wäre der von Dir oben beschriebene Effekt auch nicht eingetreten. :-)
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|