Ich spreche nicht über Liebe (war: (jet) so war´s (2))
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Januar 04. 2008 um 20:14:59:
Als Antwort zu: Re: (jet) so war´s (2) geschrieben von Elwood am Januar 04. 2008 um 19:42:58:
Hi Helge,
: Es geht doch um das "Ain´t talking about Love" Riff, oder?
ja, genau.
: Auja, erklär mal. =)
Hmmm, da hab ich mir ja was angetan. :-)
Die Akkorde sind A-Moll, F-Dur und G-Dur, jeweils die Lagerfeuer-Version, Du brauchst keine Barree-Griffe. Ich schreibe die Töne als Kombination aus Ton und Saite (1=hohe E-Saite, 6=tiefe E-Saite), also E4 ist ein E auf der D-Saite und E1 das leere E der hohen E-Saite.
1. Greife A-Moll wie üblich im 1. und 2. Bund. Dann spiele die Töne/Saiten in der Reihenfolge A5, E4, C2, A3, E1 - das war's schon zum Thema A-Moll.
2. Greife F-Dur, die hohen 3 Saiten genügen. Spiele F1, C2, A3.
3. Greife G-Dur (kleiner Finger auf hoher E-und H-Saite im 3. Bund). Spiele G1, D2, G1.
4. Dann kommt dieses vibrierende C auf dem 3. Bund der A-Saite. C~, H, C.
Und wieder von vorne.
Dabei alles bis auf (4.) schön mit dem Handballen der rechten Hand abdämpfen. Und flüssig Greifen: man braucht in der F-Passage das A auf der G-Saite erst zu greifen, kurz bevor dieser Ton gespielt wird, und in der G-Passage das tiefe G auf der dicke E-Saite auch erst, nachdem man das hohe G und D auf den beiden dünnen Saiten gespielt hat.
Die späteren Durchgänge sind reine Akkorde A-Moll und G-Dur, oder leichte Variationen des Themas. Das hörst Du Dir leicht raus, wenn Du erst mal das Intro kannst.
Das vor dem Schlafengehen 10 Minuten langsam üben, und dann die Gitarre wegstellen. Morgen früh nach dem Aufwachen kannst Du es dann fast schon.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|