Re: Ich spreche nicht über Liebe (war: (jet) so war´s (2))

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Elwood vom Januar 05. 2008 um 00:57:03:

Als Antwort zu: Re: Ich spreche nicht über Liebe (war: (jet) so war´s (2)) geschrieben von Jonas am Januar 05. 2008 um 00:23:15:

Lieber Jonas.

: Das, was ich jetzt schreibe geht nicht gegen dich, weil ich weiß, dass es so von Dir nicht gemeint war:

Alles klar. Ich habe es auch nicht als Angriff aufgefasst, möchte aber trotzdem in Reaktion auf Dein Posting meinen Standpunkt zum Thema präzisieren.

Traurig finde ich nicht, dass sich Industrie sowie die betreffenden Gewerkschaften und verbände darum bemühen, dass sie und somit auch die durch sie vertretenen Künstler zu ihrem Recht und Geld kommen.

Traurig finde ich nur dass es inzwischen soweit ist dass man rechtliche Bedenken kriegt wenn man einen Bekannten in einem Forum fragt wie er ein bestimmtes Riff spielt.

Aber vor dem Hintergrund Deines sehr richtigen Satzes

Sobald ich dieses Material, was ich mir rausgehört habe öffentlich zugänglich und ohne jeden Aufwand reproduzierbar mache ist die Grenze erreicht.

ist das natürlich nur verständlich und richtig, sich rechtlichen Bedenken hinzugeben. Und eigentlich auch nicht traurig. Da war ich einfach mal kurz gedankenlos. Merci für Deinen richtigen und klugen Hinweis.

Liebe Grüße

Helge

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.