Re: Von fixen Echsen und anderen Digitälern (war: (jet) so war´s (2))


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Luke2105 vom Dezember 31. 2007 um 17:58:05:

Als Antwort zu: Re: Von fixen Echsen und anderen Digitälern (war: (jet) so war´s (2)) geschrieben von Friedlieb am Dezember 31. 2007 um 17:35:49:

: Und die klangliche Trennung der beiden Bühnenhälften im CW ist uns ja schon auf früheren Sessions aufgefallen. Das ist ja schon ein eigenständiges Phänomen, daß es auf jeder Seite schwerfällt, Töne aus dem Land jenseits des Schlagzeugs überhaupt zu hören. Dieser Effekt verfälscht natürlich das Bild auch noch.

Ich glaube das ist kein Phänomen des CW, sondern das ist bei großen Bühnen einfach so. Obwohl ich meinen Amp immer seitlich aufbaue, also Richtung Musiker und nicht Publikum, will die andere Seite meine Gitarre "ein wenig" ;-) auf dem Monitor haben. Und wenn ich dann während des Konzertes dann mal auf die andere Seite komme, weiß ich auch warum. Die Gitarre ist dort kaum mehr wahrnehmbar, wogegen ich auf meiner Seite einen "angenehm" lauten Sound habe.
(Schlagzeugfelle schlucken wohl Gitarrenfrequenzen).

Um die digital Diskussion nicht auf Grund meines Postings weiter anzuheizen: Live spiele ich zu 99% einen ENGL Röhrencombo (Sovereign mit 2x12"), also am Amp liegt es garantiert nicht :-)

Gruß
Jens



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.