Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Dezember 18. 2007 um 17:57:09:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von ferdi am Dezember 18. 2007 um 17:00:50:

Hi ferdi,


: Ich verstehe die Philosophie der Gesetzesinitiative nicht. Als nächstes schreiben sie zulässige Maximalpegel bei Hifi(und Gitarren)anlagen vor. Tempolimit ist ja schon in der Mache. Getreu dem Motto: man muss die Bürger zu vernünftigem Verhalten (oder zu dem, was der Gesetzgeber nach langer Lobbyarbeit dafür hält) zwingen.

Das mit dem Tempolimit zum Beispiel find' ich super. Nenn mir eine Alternative! Ich lass mich ungern von Arschlöchern mit Doppelauspuff und kleinem Pimmel von der Strasse drängen, tausend Jahre Richtgeschwindigkeit (130) haben nix gebracht, Fahrschulen offenkundig auch nicht. Der Deutsche, das sag' ich jetzt bewusst platt, kapiert's nicht anders als über ein Gesetz. Was nicht verboten ist, MUSS praktiziert werden.

Daß 90% der Bevölkerung zu doof zum scheissen ist und auch mit Vokabeln wie Verantwortung und Rücksicht nix anfangen kann ist für mich Fakt. Da musses dann eben ein Gesetz sein. Man kann ja nicht alle Vollpfosten direkt erschiessen, auch wenn ich mir das manchmal wünsche.

Ob beim JET geraucht wird oder nicht, ist mir fast egal. Mit Rauch ist mein Hals 48 Stunden danach nicht mehr zu gebrauchen, wert isses mir das trotzdem. Dennoch eine traurige Sache. Aber das nehm' ich genau so in Kauf wie AC/DC live ohne Gehörschutz. Ich will halt das eine und das geht wohl ohne das andere nicht.

Gruß,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.