Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Dezember 18. 2007 um 22:59:14:
Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von ferdi am Dezember 18. 2007 um 19:46:51:
Hi ferdi,
: und da sind Verbote das einzige Mittel, das dir einfällt? : : Als in der Bildung Tätiger hört sich das für mich sehr resignativ an.
neenee. Mir fällt da gar nix zu ein, denn ich habe ja bereits, dachte ich, klargemacht, daß mir die meisten Menschen scheissegal sind. D.h. ich mache mir keine Gedanken über so'n Zeug bzw wie man es wohl beheben könnte. Ich versuche, verrauchte Zonen zu meiden, versuche, auf der Autobahn am Leben zu bleiben und halte mich brav an all die noch so albernen Gesetze, weil ich mein sauer verdientes Geld lieber in lecker Essen als in Strafzettel stecke. Und, ja, weil ich tatsächlich der Überzeugung bin, daß es sinnvoll ist, in einer Baustelle 60 oder 80 zu fahren.
Für mich ist das "da draussen" also eher der Dschungel (oder wie schreibt sich das?), im Rahmen dessen ich angenehm zu überleben versuche. Ich versuche nicht mehr, daran was zu ändern. Genausowenig wie ich ernsthaft mit dem Tempolimit rechne, erwarte ich nicht, noch Menschen mit Geschmack oder Intellekt oder Qualitätsanspruch zu treffen. Dadurch vergeude ich keine Energie mehr mit dem Nebeneffekt, daß ich alle ca. 10.000 Menschen angenehm überrascht werde.
Die Kleinkriege führe ich mit Kunden und Mitbewerbern, ich gehe nicht mehr wählen, erwarte keine Sozialhilfe, keine Hilfe von der Polizei und bin privat krankenversichert (und auch das nur minimal, weil die Ärzte ja auch alle nix mehr können).
Also: Ja, resigniert habe ich. Vor langer Zeit. Deswegen fällt mir nicht etwa nix mehr ein, sondern ich denke schlicht nicht mehr über Lösungen nach.
Wenn ich Glück habe, gehen AC/DC noch mal auf Tour. Alle anderen Freuden muss ich halt selber basteln. Die mit Abstand beste Bolonese der Welt zum Beispiel kocht niemand anderes als ich. Das kann sonst keiner.
Beste Grüße, Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|