Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Dezember 19. 2007 um 08:10:05:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von ferdi am Dezember 19. 2007 um 07:00:16:

Hi ferdi,


: Mir fällt da gar nix zu ein, denn ich habe ja bereits, dachte ich, klargemacht, daß mir die meisten Menschen scheissegal sind.
:
: mir nicht - im Gegenteil. Sonst könnte ich meinen Job nicht ertragen.


Ja. Meinen größten Respekt. Mein Vater war auch Lehrer. Ich kann nur bewundern, daß er den Job nicht mit Schmackes in die Ecke geballert hat.

: D.h. ich mache mir keine Gedanken über so'n Zeug bzw wie man es wohl beheben könnte.
:
: Das tue ich hingegen oft. Wie bereits angeführt, halte ich Verbote für ein sehr suboptimales Mittel.


Meinst du denn, ich kann das ja jetzt nur vermuten, meinst du denn, eine Erziehung zur Vernunft oder zur Rücksicht oder Aufklärung wäre die Lösung? Sehe ich halt nicht. Siehe Fahrschulen.

: Also: Ja, resigniert habe ich. Vor langer Zeit. Deswegen fällt mir nicht etwa nix mehr ein, sondern ich denke schlicht nicht mehr über Lösungen nach.
:
: Zur Problemlösung muss man durch die Wahrheit hindurch (Maxime der Daseinsanalytiker). Es hat keinen Sinn, sich vorzumachen, die Welt sei besser als sie ist. Dennoch gehört die Flinte nicht in Korn.


Freilich, genau so isses. Das mit der Wahrheit und der Problemlösung. Aber mit den meisten Themen habe ich halt abgeschlossen. Anfang des Jahres beispielsweise, hatte ich irgendeinen Virus. Höllische Kopfschmerzen, Schwindel, Hautirritationen und höllische, stechende Kopfschmerzen. Und Kopfschmerzen. Eine ganze Woche lang. Kein Arzt konnte mir helfen. Womit auch das Thema durch war. Du verstehst, worauf ich hinaus will? Ich gebe an einem bestimmten Punk auf, zum Selbstschutz. Was soll ich mich wieder aufregen, daß die alle nix können, was soll ich mich wieder entäuschen lassen - wenn ich gar nicht erst damit rechne, daß ein Arzt mir helfen kann, dann ist der Frust nicht so groß und ich kann mich auf Selbstheilung oder so'n Zeugs konzentrieren.

Beste Grüße,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.