Re: ein kleines Märchen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Juni 07. 2007 um 12:14:07:
Als Antwort zu: ein kleines Märchen geschrieben von erniecaster am Juni 06. 2007 um 17:20:28:
Hi Ernie,
: Ich habe Euch ein kleines Märchen mitgebracht.
vielen Dank dafür. Es gibt ja leider keine Funktion "Beitrag als besonders lesenswert markieren", weil der Webmaster zu faul ist, sowas zu programmieren. Aber gäbe es diese Funktion, so hätte ich sie hier benutzt.
Natürlich passen einige Deiner Analogien nicht so richtig, aber ich habe mich an vielen Stellen wiedergefunden (an einer sogar zweimal - aber da kommst Du selbst glaub ich mindestens auf drei) und es hat großen Spaß gemacht, es zu lesen.
Spannend finde ich auch, wie Du mit großer Voraussicht bereits den nächsten großen Hype am Horizont ausgemacht hast. Natürlich wirst Du ihn nicht stoppen können. (Wo wir gerade Sexismus-Wochen hier haben: Was ist der Unterschied zwischen dem männlichen Geschlechtsorgan und einem Panzer? Nun, versuch' mal, einen Panzer durch blasen zum Stehen zu bekommen.) Und genau, wie man einen Panzer nicht durch blasen zum Stehen bekommt, kann man einen Hype nicht durch vernünftige Worte stoppen. Ich glaube aber, daß in diesem Fall der Anschaffungspreis seinen Beitrag leisten wird.
Das Coolste ist aber - und das wurde mir erst beim Lesen Deines Märchens klar - daß es überhaupt noch nicht zuende ist. Wir sind in Wirklichkeit mittendrin in dem Märchen. Gestern war es dieses, heute ist es jenes, und morgen jagen wir wieder einem völlig anderen Gral nach. Ist das nicht wunderbar? Ich spiele seit einigen Wochen wieder täglich mindestens eine halbe Stunde Gitarre. Das bringt mir vermutlich mehr als jedes Stück Ausrüstung. Wobei das Handwerkszeug schon stimmen muß, sagt mein Chef immer. Recht hat er.
So, bin mal kurz weg, wieder Grale jagen...
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|