Re: Abgeschwiffen: ein kleines Märchen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Juni 09. 2007 um 11:58:27:
Als Antwort zu: Re: Abgeschwiffen: ein kleines Märchen geschrieben von Friedlieb am Juni 09. 2007 um 10:55:19:
Hi, Friedlieb.
Der Eindruck, ich sei "voreingenommen" mag daher rühren, dass ich und Matthias zu den - gefühlt zumindest - wenigen gehören, die nicht schon vor Ungeduld von einem Bein auf's andere tänzeln ob der Ankunft dieses Gerätes, das bisher niemand bis auf Jochen auch nur gesehen hat aber von dem sich viele schon versprechen, dass es alle ihre Sorgen vertreibt, alle Leiden lindert und die Römer aus dem Land jagt.
Und das nur aufgrund einer ungeplant-guten Werbe-Idee und viel, viel Mund-zu-Mund-Gemunkel.
Dass Du Interviews für weniger relativierbar als Werbung hältst, das wundert mich. Warum soll ich da Cliff mehr glauben als Hans-Fürchtegott Digi (dem von mir gerade frisch erfundenen Firmeninhaber von Digitech)? Weil Cliff mehr Underdog-Flair und Street Credibility mitbringt? Weil Hersteller in Interviews zu mehr Ehrlichkeit neigen als in Produktwerbung? Diese Logik erschliesst sich mir nicht. Ich fände das super dass jemand ein Modelling-Preamp + Multieffekt mal in *richtig* baut. Da hätte ich schon Bock zu. Das wäre etwas was mich doch noch mal zurück zu einem 19"-Rig verführen könnte.
Bis dahin aber würde das Gerät doch zumindest einmal in echt hören.
Solange behandel ich die Interviews und Herstellerbeschreibungen genauso wie Tone Toys' Produkt-Heiligsprechungen lese: Aufgrund von Erfahrung mittlerweile sehr vorsichtig.
Gruß, robert !
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|