Re: ein kleines Märchen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Juni 08. 2007 um 10:27:55:
Als Antwort zu: Re: ein kleines Märchen geschrieben von falk am Juni 08. 2007 um 10:02:11:
Hi, Falk.
Richtig.
Aber wie Du selber sagst: Die Qualität entscheidet und spricht dann für das Produkt.
Ein Bild der Kaffeemaschine des Geräte-Erfinders spricht eben *nicht* für das Produkt.
Aber was Du meinst, kenne ich auch. Und es macht mich fuchsig. Ich stehe vor einem Bodentreter-Equalizer und denke mir: Ich finde es gut aber es rauscht. Mit ein paar besseren Bauteilen für -großzügig- 4$ würde es weniger rauschen. Ich würde *dann* sogar freudestrahlend 12$ mehr zu zahlen. Dann hätten sie sogar Gewinn gemacht. Aber weil sie dachten, mit einer absichtlich billigeren Bauweise noch gerade so davon zu kommen, geht es nicht.
Viele Haushaltsgeräte haben eine eingebaute Lebensdauer die gerade eben so lange währt, dass der Konsument die Herstellermarke noch in positiver Erinnerung hat wenn er den Laden zum Neukauf betritt. Das grenzt an Sabotage. Wo diese Mindestgrenze liegt, kann man empirisch ermitteln und Geräte entsprechend bauen.
Wenn ich über solche Dinge zu lange nachdenke, werde ich aggressiv.
Gruß, robert &
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|