Re: Abgeschwiffen: ein kleines Märchen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 09. 2007 um 17:19:38:

Als Antwort zu: Re: Abgeschwiffen: ein kleines Märchen geschrieben von Pepe am Juni 09. 2007 um 16:00:45:

Hi Carsten,

: Du warst mal wieder weniger direkt, aber ich meine auch da zwischen den Zeilen das Bedürfnis gelesen zu haben, Jacques Isler in Schutz nehmen zu müssen,

nunja, da kommen zwei Sachen zusammen.
Zum Einen muß ich ja aus meinem Selbstverständnis heraus (Integrität und so) immer mal wieder darauf hinweisen, daß ich gelegentlich was für Jacques mache und daher befangen bin. Die Alternative zu diesen ständigen Hinweisen wäre, komplett das Maul zu halten, und das will ich in diesem Fall mal nicht.
Zum Anderen ist es tatsächlich so, daß ich hier auch für Jacques einstehe, denn er ist wirklich ein Guter. Das würde ich vermutlich auch sagen, wenn ich nicht befangen wäre, aber inwieweit man mir da eine kritische Selbsteinschätzung zutraut, soll jeder selbst entscheiden. Ich kenne einige Vertriebe und weiß, wie es da teilweise läuft, und ich kenne Jacques persönlich und wie er arbeitet. Deshalb würde ich ihn jederzeit in Schutz nehmen wollen, wenn er das mal nötig haben sollte.

: Ist ja eh nur ein Gerät für Gitarristen :-)

Sag das mal nicht. Es gibt in den USA Leute, die den ganzen Lexicon- und Eventide-Krempel aus ihrem Studio rauswerfen und stattdessen zB den Hall für den Gesang mit dem Axe-Fx machen.

Wobei Bass mit Effekten ist schon komisch. Unser Basser hat so ein GT8B, und da gibts ein Preset, welches er schonmal gern aufruft, das klingt als wenn Pudding überkocht.
Nein, Bass muß tief Bumm machen und knacken darf er auch, aber wie der Dichter schon sagt: "Effekte auf dem Bass, das macht kein Spaß".

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.