Re: Abgeschwiffen: ein kleines Märchen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Juni 09. 2007 um 16:00:45:
Als Antwort zu: Re: Abgeschwiffen: ein kleines Märchen geschrieben von Friedlieb am Juni 09. 2007 um 15:13:00:
Tach Friedlieb! : : Und wenn auf solche Argumente reagiert wird, als habe man den Entwickler und dadurch dann Mitglieder des Forums aufs tiefste beleidigt und verletzt : : ist das so? War mir nicht aufgefallen. Ich jedenfalls fühle mich weder beleidigt noch verletzt, auch sehe ich nicht, daß der Entwickler bedeidigt wurde oder sonstwas.
Richtig, der Entwickler wurde nirgends beleidigt, und genau das sage ich ja. Mir kam Jochens Antwort an Dan und seine dann folgende Antwort an Matthias halt schon so vor, als ob Jochen das persönlich sehr nahe gegangen ist, dass jemand den Heiligenschein von Cliff in Frage gestellt hat. Und nochmal. Und nochmal.
"Aufs Tiefste beleidigt und verletzt" war selbstverständlich ein wenig überzeichnet. Das ist aber hoffentlich auch aus dem Kontext hervorgegangen, in dem das eine oder andere Mal gaaaanz leicht übertrieben wurde :-)
Du warst mal wieder weniger direkt, aber ich meine auch da zwischen den Zeilen das Bedürfnis gelesen zu haben, Jacques Isler in Schutz nehmen zu müssen, und wenn es nur dadurch ist, dass du den Hut in den Ring wirfst. Kann ich mich natürlich täuschen, ist jetzt aber auch egal. Ist ja eh nur ein Gerät für Gitarristen :-)
: Man sollte das mit den Meinungen nicht zu eng sehen. Wenn zwei Leute immer exakt die gleiche Meinung haben, ist einer überflüssig. Ist jemand anderer Meinung als ich, so ist das sein gutes Recht und ich kann gut damit leben. Ich selbst nehme mir ja auch das Recht, anderer Meinung zu sein als andere, ohne daß damit eine Beleidigung des Anderen einhergeht.
Schön gesagt, und diese Aussage wird ja zum Glück auch von den allerallermeisten Mitgliedern dieses Forums beim Schreiben beherzigt. Könnte man glatt kopieren und in die Kopfzeile des Forums setzen :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|