Re: ein kleines Märchen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom Juni 08. 2007 um 10:02:11:
Als Antwort zu: Re: ein kleines Märchen geschrieben von groby am Juni 07. 2007 um 17:17:49:
Hallo Robert,
: Aber ob nun er oder die anonyme R&D Abteilung eines gesichtslosen Großkonzerns das Gerät entwickelt hat, wäre mir persönlich egal.
Ja, das sollte man meinen, daß das egal ist. Wenn die Qualität des Gerätes die gleiche ist - egal ob kleine Manufaktur oder anonymer Konzern - ist das sicherlich egal. Ich kenne jetzt weder das betreffende Produkt, noch die Website auf der es beworben wird, kann mich dazu also auch nicht äußern. Aber ich glaube, daß es einen Trend zu schlechterer Qualität gerade bei Massenprodukten gibt. Es soll ja Hersteller geben, die über das Bewerben ihrer Marke die Qualität ihres Produktes aus den Augen verlieren. Bei einem inhabergeführten Unternehmen kann ich mir eher vorstellen, daß dem Hersteller die Qualität seines Produktes wichtig ist. Ich vermute, je größer die Produktion ist, und je weiter der Inhaber von dieser entfernt ist, um so mehr stehen die Zahlen und nicht das Produkt im Vordergrund.
Neulich bei einem Einstellungsgespräch eines Bekannten als Geschäftsführer fiel dieser Satz: "Es ist uns egal, wie Sie das machen. Hauptsache, die Zahlen stimmen."
Gruß Falk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|