Howard Dumble amps

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von MEL_P vom Mai 10. 2006 um 18:00:59:

Guten Abbend zusammen,
(es ist erst 17 Uhr 45... na ja, egal).
Wie wohl jeder Gitarrist bin ich auf der Suche nach dem Gitarren-Ton, wobei ich nicht ernsthaft glaube ihn zu Lebzeiten finden zu werden. ;D
Jetzt ist ja oft die Rede von Mesa/Boogie und Dumble und Fender, wobei Boogie (zumindest die MK's) ja eigentlich auf Fender basiert.
Dieser gewisste Howard Dumble, der ja seit fast 30 Jahren für Aufsehen sorgt, ist ja angeblich nahe am perfekten Ton, wobei ich (auch schon hier im Forum) gelesen habe, dass Leute, die einen testen durften, nicht besonders angetan waren, auch vom Preis nicht ;).
Sind diese Verstärker wirklich bis zu 30 000$ wert? Eher nicht, oder?
Ich habe auch gehört das bisher nur an die 250 Stück gefertigt wurden und man bei Herrn Dumble um Erlaubnis bitten muss, sich einen amp bauen zu lassen. Man muss ein Band, auf dem man beweist, dass man der Gitarre mächtig ist, einschicken und Herr Dumble sucht dann aus!? O.K. mir ist klar, dass man, wenn man in 30 Jahren nur 250 Verstärker baut, und dann auch noch "schlechte" Kunden ausmustert, 10 000$ und mehr pro Verstärker verlangen muss um nicht auf der Straße zu landen ;D.
Kann ein SRV oder Robben Ford nur dank Dumble gut klingen? Kann Otto Maier dank Dumble wie seine Helden klingen? Und vor allem lohnt es sich für Herrn Maier Autobianchi statt Mercedes zu fahren und seine Lebensversicherung zu kündigen nur um einen ECHTEN HOWARD DUMBLE ODS zu spielen?

Freue mich auf eure Meinugen

mel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.