Re: Howard Dumble amps


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von evamatze vom Mai 12. 2006 um 09:31:58:

Als Antwort zu: Re: Howard Dumble amps geschrieben von 7enderman am Mai 12. 2006 um 07:59:53:



Hi Mike

: Tag Matthias,
: och mein alter BF zerrt trotz "King of Clean" schon ordentlich.
: Naja.... tragfähiger Crunch.
: Aber ich war auch überrascht wie viel harmonische Zerre er doch produziert.
: Und das Gewicht.... wäre er bei gleichem Gewicht nur halb so hoch wäre alles schön ;-)
:
: Grüße
: MIKE

klar, er ist riesig, aber macht halt auch was her. Ich muss bei meinem natürlich dazu sagen, dass er kein BF, sondern "nur" ein 1974er SF ist, der aber partiell ge-blackface-d ist (Bias-Circuit und Kondensatoren an den Endstufenröhren entfernt). Bei der nächsten Reparatur werde ich vielleicht noch die letzten Dinge Richtung AB763 abändern lassen. Dann kann ich mir auch ne schwarze Faceplate kaufen ;-).

Es sind eigentlich nur noch zwei drei Kondensatoren und Widerstände, die durch andere Werte ersetzt werden müssten, und dann ist er auch BF. Ich bin allerdings auch so voll zufrieden mit dem Sound, deswegen bin ich noch nicht sicher, ob ich den Rest auch noch machen lassen soll.

Zerren tut meiner ab ca. 5 (je nach Gitarre), dann ist es aber auch schon ordentlich laut in der Hütte ;-). Deswegen nehme ich meistens den Diablo dazu.

Viele Grüsse nach D

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.