Re: Howard Dumble amps


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Mai 11. 2006 um 13:17:56:

Als Antwort zu: Re: Howard Dumble amps geschrieben von Gregor Hilden am Mai 11. 2006 um 12:12:34:

Hallo Gregor,

"Der Kitty Hawk "Standard" und der Dumble sind sich im Prinzip soundmäßig sehr ähnlich. Es gibt kleine Unterschiede in den Nuancen: Der Kitty hat noch etwas feinere und sweet(ere) Höhen, während der Dumble (jedenfalls die, die ich bereits gespielt habe und die ich von den gängigen CDs kenne) seine Stärke in dem oberen Mittenbereich haben."

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit nen echten Dumble zu spielen, besitze aber einen ganz alten Kitty Standard und ich war einfach neugierig, ob Du sie vergleichen konntest und welche Erfahrungen Du gemacht hast.

"Beide Amnps sind jedenfalls unschlagbar wenn es um diesen charaktervollen angecrunchten Sound geht. Insbesondere dann, wenn man den Grad der Verzerrung mit dem Laustärkepoti der Gitarre regelt."

Ja, das kann ich für meinen Kitty auch sagen. Aber was mich noch etwas mehr überrascht hat, ist, daß man wenn man etwas mehr Kante gibt, man schon sehr nah in Billy Gibbons Gefilde kommt.

Nochmals Danke, viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.