Re: Howard Dumble amps
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom Mai 11. 2006 um 01:37:36:
Als Antwort zu: Howard Dumble amps geschrieben von MEL_P am Mai 10. 2006 um 18:00:59:
: Kann ein SRV oder Robben Ford nur dank Dumble gut klingen? Kann Otto Maier dank Dumble wie seine Helden klingen? Und vor allem lohnt es sich für Herrn Maier Autobianchi statt Mercedes zu fahren und seine Lebensversicherung zu kündigen nur um einen ECHTEN HOWARD DUMBLE ODS zu spielen?
Hi Mel, ach die klingen/klangen auch ohne Dumble toll. Robben nimmt ja mittlerweile einen Twinreverb und 'nen Treter (Zendrive oder so), Larry Carlton hat schon mal über nen Fender Super genauso toll geklungen. Ich hatte ja mal einen Kitty Hawk/Dumble von Gregor Hilden und der Clean Kanal war wirklich toll. Na ja, und von Larry Carlton die Kiste habe ich mal bei nem Soundcheck gespielt (ohne an den Settings zu schrauben) und auch da.... na ja, klang ganz ok.
Ich denke ein guter fendriger Röhrenamp der leicht in die Zerre geht und davor ein guter Verzerre (bei mir Menatone Howie, Zendrive) und die Sache klingt nahe dran.
Ansonsten findet eh alles in den Fingern statt! Hast Du es da nicht, nutzt weder der tolle Amps noch die tolle Gitarre oder die Richard Rider Saiten was.
Grüße Rolli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|