Re: Howard Dumble amps
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von MEL_P vom Mai 11. 2006 um 13:16:30:
Als Antwort zu: Howard Dumble amps geschrieben von MEL_P am Mai 10. 2006 um 18:00:59:
Hi, um das Ganze abzukürzen antworte ich mir einfach mal selber!
Ich glaube ihr verstht mich alle etwas falsch, was wohl daran liegt, dass ich gestern etwas durch den Wind war... . Ich werde mir keineswegs einen Dumble zulegen, weil, wie André das schon richtig erkannt hat, für mich da Preis und Leistung nicht in Relation stehen, wobei ich das eben nicht so objektiv beantworten kann, weil ich ihn noch nie selbst testen durfte. Ich habe in letzter Zeit etwas mit "boutique" Produkten experimentiert (Richard Rider als Beispiel) und war (bisher) meistens enttäuscht. Gut, das ein Robben Ford durch Dumble amps nicht automatisch nach Robben Ford klingt ist mir klar (genauso SRV), aber warum gibt es diese amps überhaupt, wenn man mit einem Fender (Blackface nehme ich an, oder?) und einem guten OD (Zendrive als Beispiel) den selben Sound produziern kann und das unter 30 000$. Gut ihr, die "Glücklichen", die ihn spielen durftet, sagtb es sei der Clean Sound, der Maßstäbe setzt, und damit ist meine Frage priniziell beantwortet, nämlich ob es sich lohnt einen amp für ~30 000$ zu kaufen. Und ich wurde in meinen zu letzt gemachten Erfahrungen mehr oder weniger bestätigt, nämlich das es sich nur bedingt lohnt. Also wenn man reich ist oder einen Ferrari zu verkaufen hat (O.K. der Mercedes war ein dummes Beispiel, ich geb's ja zu!);).
Also, jetzt stellt sich mir aber eine andere Frage, auch wenn sie blöd ist (dieses Mal etas Präziser, es tut mir leid! Wie gesagt ich war gestern durch den Wind!): Wie ist denn dann der Sound der unterschiedlichen Blackfacer einzuorden, produzieren alle diesen Sound mit OD? Klingt ein Delux Reverb ähnlich einem Vibroverb (vernachlässigt man die Lautsprecher)?
Verdammt, ich hab wieder "Hunger" auf Blackface. ;D
Mel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|