(Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Mai 09. 2005 um 22:23:20:

Hallo liebe Sessionteilnehmer,
(jetzt bin ich doch zu blöd, die Mail an Mathias hier hinein zu kopieren, na gut, tipp ich das Gesülze halt nochmal)

Nachdem Helmut (TheRocker) mir ersthaft geraten hat, den Gehörschutz, den ich beim (Großkaliber-) Schiessen trage, vorsichtshalber mit nach Berlin zu nehmen ( es könnte etwas lauter werden), habe ich mir die Fotos und die dazugehörigen Sessionberichte von Siegen und Duisburg? gestern Abend angesehen.Unter anderem sah ich ein grauenhaftes Foto von einem Zottel, der von 2 Marshalls optisch und auch akustisch in die Mangel genommen wurde.Ein Bild, dessen schonunglose Brutalität einem die Tränen in die Augen treibt!!! (jetzt müßte ich noch wissen, wie man einen Link zu den Bildern macht, weiteres siehe oben)

In dem Sessionbericht wurde der Vorschlag gemacht, eine "Leisetreterfraktion" zu bilden, mit kleinen Verstärkern bis um die 20 Watt, die man dann bis zum Anschlag aufreissen könnte, ohne das einem der Schalldruck gleich den Hintern aus der Hose bläst.

Den Vorschlag finde ich gut und sinnvoll und will ihn deshalb hier nochmal zur Diskussion stellen (jetzt mal vor der Session).

Ich könnte dann meinen ollen Fender Princeton beisteuern (nix DSP und Transe, 12 Watt Vollröhre und schöner Clean- Sound und mit einem Copycat angeblasen auch eine ordentliche Zerre).

Die Schlepperei mit dem AC 30 kann ich mir laut Helmut sparen: von denen stehen sowieso 3 bis 5 da rum! Ist da was dran? (die alten Bandscheiben danken)

Ich würde es für sinnvoll halten, abzuklären, wer was mitbringt, so kann man sich unnötige Schlepperei sparen, und die Bühne ist auch nicht so groß, das da Unmengen von Amps draufpassen, wie Mathias schrub (schrobte?, geschroben hat?)

Für die ohnehin körperlich stark beanspruchten Drummer wäre es auch vielleicht auch erholsam, bei den Leisetretern mit normalen Trommelstöcken zu spielen, und die Baseballschläger für eine Weile zur Seite legen zu können.

So, jetzt würde ich gern eure Kommentare dazu lesen, damit ich weiß: was pack ich ein, außer meinen Gibson ES und SG Kopien, den kleinen Fender, den Vox, oder beides?

Auf jeden Fall bringen die Sackeifeler das akustische Besteck mit.
Puh!! viel geschreibt.

Beste Grüße
Peter

Ps: Was ist besser als Leistung? NOCH MEHR LEISTUNG!!!*g*




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.