Re: (Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 10. 2005 um 17:54:41:

Als Antwort zu: (Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein? geschrieben von ESPedro am Mai 09. 2005 um 22:23:20:

Hi Peter,

: (jetzt bin ich doch zu blöd, die Mail an Mathias hier hinein zu kopieren, na gut, tipp ich das Gesülze halt nochmal)

weiter unten schreib ich Dir was zur Zwischenablage.

: Nachdem Helmut (TheRocker) mir ersthaft geraten hat, den Gehörschutz, den ich beim (Großkaliber-) Schiessen trage, vorsichtshalber mit nach Berlin zu nehmen ( es könnte etwas lauter werden),

ich persönlich verdanke meiner zweiten Session (das war die III in Duisburg)
- einen Tinnitus, der im Moment, nach vier Jahren, jetzt gerade mal etwas schwächer wird, und mich fast nie stört,
- sowie sehr viel Spaß, Freude und gute Erinnerung.
Unterm Strich überwiegt das Positive und ich möchte diese Session nicht missen, ich möchte überhaupt keine Session missen.
Im Nachhinein denk ich mir aber, besser wär es gewesen, ich hätte da schon meinen Gehörschutz gehabt. So einen angepaßten Gehörschutz kann ich echt nur jedem empfehlen.

Wir schaffen es aber auch, und zwar zunehmend, auf Sessions auch mal nicht zu laut zu sein, und in diese Richtung sollten wir uns auch - das wäre mir ein Vergnügen - entwickeln. Es genügt ja, wenn alle schön leise sind und nur ich zu laut bin. ;-)

: (jetzt müßte ich noch wissen, wie man einen Link zu den Bildern macht, weiteres siehe oben)

Wenn Du auf der Großbildansicht eines Session-Fotos bist, gibt es unten einen Link namens "Gib mir Links" - dort draufklicken, dann bekommst Du die Links als Text angezeigt. Den gewünschten Link markierst Du mit der Maus und kopierst ihn mit der Tastenkombination Strg+C (merke: copy) in die Zwischenablage. Dann gehst Du in einem anderen Fenster in Deinen gerade zu tippenden Beitrag an die richtige Stelle und drückst Strg+V (merke: einvügen) und schon steht der Link da. Genau so kannst Du auch bereits geschriebene Mails hier einfügen.

: Ich könnte dann meinen ollen Fender Princeton beisteuern (nix DSP und Transe, 12 Watt Vollröhre und schöner Clean- Sound und mit einem Copycat angeblasen auch eine ordentliche Zerre).

Klingt lecker.

: Die Schlepperei mit dem AC 30 kann ich mir laut Helmut sparen: von denen stehen sowieso 3 bis 5 da rum!

Ich hab noch nie auf ner Session einen AC30 gesehen und gehört.

: Ich würde es für sinnvoll halten, abzuklären, wer was mitbringt, so kann man sich unnötige Schlepperei sparen,

Das stimmt zwar, und ist auch ne gute Idee, so gut, daß sie bisher jedesmal im Vorfeld diskutiert wurde - und dann bringen doch die meisten Leute ihren eigenen Krempel mit. :-) Wenn ich mit dem Flieger oder dem Zug komme, bring ich nur den Demonizer mit und sonst garnix. Wenn ich mit dem Auto komme, will der Reu mit.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.