Re: (Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 10. 2005 um 12:36:54:

Als Antwort zu: Re: (Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein? geschrieben von andi-o am Mai 10. 2005 um 08:39:37:

Hallo Andi,

ich hatte auch schon mehrmals meine "Dicke" dabei, nebst 4x12"er bzw. letztens 2x12"er (einmal Darmstadt, zwei mal Duisburch).

Ich hatte auch schon mein Würfelchen am Start (Duisburg, Siegen).

Übern Combo hab ich idR lauter gespielt, als über Top mitsamt Box. Vor allem in Siegen, da war mein Kleiner stellenweise so laut, wie ich nicht mal proben (Metalband) oder auftreten würde.

Es ist nicht der Amp, es ist der Operator. Natürlich läßt sich dieser auch von den äußeren Umständen leiten, in Siegen war es nun mal stellenweise brachial laut (was aber auch am Raum und dessen Akustik lag, denke ich mal).

die meisten anderen Amps auch haben: einen Mastervolume-Regler

Ätsch, am Großen hab ich sogar zwei, na na na na naaaa na ;-). Und da hab ich so ne Art magische Marke: mehr als 1/4 auf, dann ist irgendwas falsch.

Gruß
burke
P.S.: Efahrungsgemäß ist der Sound ausgewogen, wenn man sich 1 klein bisschen schlechter hört, als seine unmittelbaren Amp-Nachbarn. Vielleicht ist das Psychoakustik, aber ich stell das eigentlich immer so ein, und seltenst kommen da Klagen. Und man muß ja nicht immer Vollgas mit allen Boostern und Solo-EQs aufgerissen daherspielen, aber det weeß wohl jeder hier


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.