Re: (Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein? - Klarstellung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Mai 11. 2005 um 19:34:34:

Als Antwort zu: Re: (Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein? geschrieben von The stooge am Mai 10. 2005 um 18:47:32:

Hallo noch mal an Alle,

Offensichtlich hat mein vorhergehendes Posting bei einigen den Eindruck erweckt, in Berlin würden bereits die Kastriermesser gegen Zulautspieler gewetzt, und sie wollen jetzt eingeschnappt ihr bestes Stück zu Hause lassen. Der Wortlaut meines Posts bietet dazu zwar keine Handhabe, aber der homo sapiens gitarristicus electricus ist schon eine seltsame Spezies. Wobei man über das Prädikat "sapiens" machmal wirklich ins Grübeln kommen könnte ;-)). Ich habe Andi-o, der mich per Mail angefragt hat, ob es erwünschst oder sinnvoll wäre, den eigenen Amp mitzubringen, folgendes geantwortet:

Erwünscht ist es, wenn Du es wünschst. (...) Ob es sinnvoll ist, wenn die Bühne voller Amps steht und doch nicht mehr als vier Gitarristen gleichzeitig spielen, überlasse ich Deinem geneigten Urteil.

Wenn Du DEINEN Amp spielen willst - bring ihn mit. Wenn Du genauso auf einem anderen spielen kannst - lass ihn zu Hause.
(Zum groß ausdrucken und hinter den Spiegel hängen)

Ich glaube, diese Formel macht Sinn und wir können uns darauf einigen. Gilt latürnich auch für Bassanlagen, Drumkits, P.A.s u.a. ;-)))

Muss ich erwähnen, dass dennoch Rücksicht auf die Ohren der Mitmusiker und Zuhörer genommen wird? Nein, muss ich eigentlich nicht, wir sind ja alle schon ganz große Jungens.

So, und damit betrachte ich die Diskussion von meiner Seite aus als abgeschlossen und freue mich wieder auf die Session.

Schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.