Re: (Amps) Erfahrungen Fender Tonemaster?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von TheBadJesus vom April 10. 2004 um 19:51:30:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Erfahrungen Fender Tonemaster? geschrieben von ferdi am April 10. 2004 um 18:46:26:

Hi,

:
: Für Zweikanal-Fender käme ja auch noch der Prosonic in Frage. Die umschaltbare Endstufe finde ich dem VK und TM überlegen, und an der Vorstufe kann man tricksen. Das 2x10-Format reicht für geschlossene Räume, man kann ja um eine 2x12 oder 1x15 aufrüsten.

Ist ja lustig! Ich besitze einen Fender Prosonic Combo:-) Was meist Du denn mit "und an der Vorstufe kann man tricksen"? Ich hab mir mal Rat eingeholt-> mir wurden vom Tube Amp Doctor diverse Modifikationen angeboten, preislich alles in allem 350 Eurodollar... Hier die mail, die ich von denen bekam:

"Hallo Christian,
1.) Pull Bright für den Cleankanal, um den typischen seidigen Ton zu erhalten, ohne den Treble weit aufdrehen zu müssen.
2.) Der Hall klingt satt ohne zu brummen,
3.) Die Stellung "Class A" verschleißt nicht so schnell die Röhren,
4.) Die Bassdefinition der Endstufe wird verbessert,
5.) Die beiden Gainregler werden so ausgelegt, dass mit dem Einen eine etwas kratzigere Verzerrung (Marshall) möglich ist, der Zweite ähnelt dem eines Boogie, also milder, etwas näselnder Ton mit mehr Kompression, beides lässt sich nach belieben mischen.
Der Gesamtpreis für alle Modifikationen beträgt EUR350.-

Der Tonemaster hat eine FX-Loop die nicht richtig funktioniert, Der Vibroking hat einen Netztrafo vom Tonemaster und den Ausgangsübertrager des Bassman
Reissue, beim Vibroking tackert das Vibrato...
Es hat schon seine Gründe, dass weder Tonemaster noch Prosonic noch Vibroking im aktuellen Lieferprogramm von Fender sind. Nicht falsch verstehen, die Teile klingen nicht schlecht, haben aber an einigen Stellen Krankheiten, die im Prototypenstatus erkannt werden müssen."

Ich fand, dass der Prosonic im Drive-Kanal nicht genügend singt und leicht zu kratzig wirkt.
Die scheinen ziemlich viele Erfahrungen mit den Fender Custom Shop Amps zu haben... Was hälst Du von der ganzen mail?

Viele Grüße
Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.