Re: (Amps) Erfahrungen Fender Tonemaster?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom April 12. 2004 um 10:44:09:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Erfahrungen Fender Tonemaster? geschrieben von TheBadJesus am April 12. 2004 um 02:07:48:
Hi,
Hast Du bei Deinem Twin das Tremolo lahmlegen lassen? Kennst Du noch weitere konzeptionelle Schwächen bei Fender-Amps?
Das habe ich ausnahmsweise mal selber gemacht. Es ist ganz einfach, man lötet das von hinten gesehen rechte Kabel vom "Intensity"-Poti ab (gut isolieren nicht vergessen!). Das macht einen erstaunlichen Unterschied an Direktheit und Knalligkeit. Fender-Spieler, wenn ihr das nicht ausprobiert, verpasst ihr was. Man kann natürlich auch das Intensity-Poti gegen eins mit Schaltkontakt tauschen und hat dann beides, den kräftigeren Sound ohne und den gewohnten, schlapperen Sound mit Tremolo. Den Tipp habe ich von der Fender Discussion Page. Den Hall möchte ich irgendwann auch noch anders schalten (lassen), nämlich so, dass er wie das Reverb Unit quasi vor der Endstufe zugemsicht wird und nicht das Vorstufensignal belastet. Irgendwann mal.
Mit dem TAD-Mod würde der erste Gain-Regler eine JCM800 (2203)-Zerre bekommen, der zweite die eines Boogie MkIII. So schrieb es mir zumindest Stephan Mayer. Und das hört sich schon sehr sehr verlockend an, zumal die beiden Sounds auch miteinander mischbar sind... Was hälst Du davon?
Viel :o) Für die Soulband wäre mir aber am wichtigsten, dass der Cleansound so richtig super ist.
Ich will Frank Finkhäuser in keinster Weise schlecht machen, ich könnte mir ne Modifikation eines Tonemasters bei ihm sehr gut vorstellen (dann wird der Amp endlich leiser;-)) Nur hat der TAD halt viel Erfahrung mit dem Modden des Prosonic.
Telefonieren würde ich trotzdem mit beiden vorher.
Ciao, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|