Re: (Amps) Erfahrungen Fender Tonemaster?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von TheBadJesus vom April 12. 2004 um 11:47:40:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Erfahrungen Fender Tonemaster? geschrieben von ferdi am April 12. 2004 um 10:44:09:

Hi Ferdi!

Den Hall möchte ich irgendwann auch noch anders schalten (lassen), nämlich so, dass er wie das Reverb Unit quasi vor der Endstufe zugemischt wird und nicht das Vorstufensignal belastet.

Welchen Unterschied macht das genau aus? Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir keinen FX-Einschleifweg in den Twin hast einbauen lassen und somit auch keine Effekte benutzt. Klingts besser, wenn der Hall erst vor der Endstufe eingreift?

Für die Soulband wäre mir aber am wichtigsten, dass der Cleansound so richtig super ist.

Und das ist mir wirklich schon sehr wichtig! Deshalb hab ich mir nen Fender Amp gekauft:-) Ich wollte einen phantastischen Cleansound, dafür kam eigentlich nur Fender in Frage; gleichzeitig sollte der Amp nicht zu groß sein und zumindest noch einen guten Zerrkanal haben, damit ich endlich mal auf Treter komplett verzichten kann. Aber scheinbar gibt es so einen Amp in dieser Preisklasse (ich hab für den Prosonic gebraucht 750 Euro bezahlt) nicht:-(
Auf den Tonemaster bin ich ja eigentlich zum Teil auch gekommen, weil bald die Open-Aip-Saison beginnt, und natürlich weil der Amp der Hammer ist! Es gab mal ne sehr fitte Funk-Truppe aus Bad Bentheim, dessen Gitarrist auch ein Tonemaster "Quarterstack" gespielt hat, und der Sound war immer der Hammer, sowohl im Freien als auch drinnen.
Ich kann Dir gerne mal ein paar Samples von unserer Demo per mail schicken, da hörst Du meinen Prosonic mit meiner Strat.
Gruß
Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.