Re: Session Fahrplan


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Carline vom März 06. 2003 um 07:57:19:

Als Antwort zu: Re: Session Fahrplan geschrieben von Woody am März 05. 2003 um 21:24:10:

Hi Woody,

Deine Abneigung gegen ein zu festes Programm mit Bühnenzeiten teile ich (hat imho zwar nix mit Armutszeugnis zu tun, wäre nur keine AS-Session mehr), andere Ansichten aber nicht:

Hat irgendjemand deswegen ein Stück, daß er spielen wollte nicht spielen können?
Ja, schon. Wenn einer sich auf ein Stück vorbereitet, welches dann angespielt wird und es tummeln sich bereits zu viele Gitarristen auf der Bühne, die nun auch dazu noch unbedingt mehr oder weniger *sinnentleert* (Zitat X *g*) rumgniedeln müssen, stellt sich dieser Vorbereitete doch nicht noch als 7. oder 8. Gitarrist dazu. Natürlich könnte derjenige eine leere Bühne abwarten und noch mal damit von vorn beginnen. Einfacher wäre es aber, die Gniedler würden sich gleich zurückhalten.

Ich muß zugeben, daß ich mich auch oft genug auf Seiten der Muckerpolizei wiederfinde, aber hier zu nörgeln "Da hat jemand mein schönes Stück kaputtgespielt!" finde ich unanständig.
Was verstehst Du unter unanständig? Unerzogen? Dazu fielen mir andere Sachen ein.
Aber keiner hat hier gesagt "MEIN Stück wurde kaputtgespielt" Zumindest von den "älteren" ASlern die ich kenne, würde das so keiner sagen (Stichwort: Bescheidenheit).
Die Zuhörer dagegen dürfen so etwas durchaus sagen. Und einige Stücke wurden kaputtgespielt; tut mir leid für die, die es sehr gut spielen/singen können und für die Zuhörer ist der Genuß dann auch arg begrenzt.

Das hat mit Musikergemeinschaft und nettem Beisammensein für mich nix mehr gemein...
Das nette Beisammensein ist ja zum Glück noch nie zu kurz gekommen, deswegen sind die Sessions auch immer wieder so schön, einfach der guten Freunde und Bekannten wegen, die man sonst nicht treffen würde.
Ja und Musikergemeinschaft... kann ich zu wenig zu sagen. Aber sollten nicht gerade Musiker in der Lage sein, ihre Ohren zu benutzen und einzuschätzen, ob sie in dem Moment nur etwas zur Erhöhung des Geräuschpegels oder wirklich musikalisch etwas zum Stück beitragen?

Soviel aus der nach wie vor hauptsächlich zuhörenden Fraktion (naja, nicht mehr so ausschließlich wie noch zu Michas und meiner ersten DU-Session ;-))

Viele Grüße
Carline, die begeistert ist vom gestrigen Aimee-Mann-Konzert


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.