Kirche im Dorf lassen...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom März 06. 2003 um 10:09:40:

Als Antwort zu: Re: Session Fahrplan geschrieben von Carline am März 06. 2003 um 07:57:19:

als anerkannter Formalien-Verweigerer möchte ich doch nochmal einen Satz zum Thema Session Fahrplan beisteuern.

Ich denke die Idee ist viel zu schnell (deutschtypisch) ohne wirklich drauf einzugehen weg-gewischt worden.

Was ist eine AS-Session ? Eine Session wo 8 Gitarren durcheinanderspielen müssen? Wo einer rumschleicht und an den Amps mehr oder weniger heimlich die Lautstärke zurückdreht ? Wo sich immer mehrere beklagen, sie kämen nicht durch oder dran ?

Ich war zwar erst auf einer (in Börlin) aber wage trotzdem zu behaupten: es gibt nicht die AS Session. Oder ist das Chaos das Prinzip?

Also zurück - was ist daran so beängstigend einen einfach Plan vor Ort zu machen mit ein bißchen Organisation und ein bißchen Absprache. Ich würde auf keinen Fall soweit gehen Stücke vorzubereiten - das ist IMHO unsessionmäßig. Da sollten sich welche finde aus dem gleichen Stil - das klappt dann von allein.

Klar kann man sich immer zusammenstellen und immer können sich "sessionmäßig" unkonventionell 8 Gitarristen ein Stück zusammen-nölen - was solls.

Wenn ich an Börlin zurückdenke - wir haben nie mit mehr als max 4 Gitarren gespielt - es gibt sogar ein Bild wo ich ohne Kabel "mitspiele", weil Lothy spielt und ich nur singe ...

Da hat das eben zufällig ?? geklappt. Man kann aber nicht immer davon ausgehen, dass das so immer hinhaut.

Deswegen bin ich nachwievor für eine Fahrplan - als Hilfe zu verstehe für die, die nicht ganz so diszipliniert sind.

GRuZZ CB

P.S. Jetzt muss ich nur noch auf eine Session mal kommen...





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.