Re: Kirche im Dorf lassen... ein anderer Vorschlag


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom März 07. 2003 um 14:32:18:

Als Antwort zu: Re: Kirche im Dorf lassen... ein anderer Vorschlag geschrieben von falk am März 07. 2003 um 13:51:35:

Hi Falk!

Nicht so aus dem Zusammenhang reißen, bitte *g* Ich sprach nicht von wildem Gedudel gitarristischer Großgruppen. Auch habe ich mich mitnichten für ein Verbot von "Kleingruppen" ausgesprochen. Nur denke ich halt, dass vorbereitete Kleingruppen auf "Einzelsaiter" abschreckend wirken können, wenn sie überhand nehmen.

Daher eben der Vorschlag eines gemeinsamen Standardrepertoires, so dass jeder bei einer Session davon ausgehen kann, dass er bestimmt mal irgendwo mitspielen resp. -singen kann. Vielleicht hemmt das dann auch den Gitarristen-Ansturm, wenn man weiß, dass man nicht das einzige Stück versäumt, dass man kann, wenn man nicht sofort die Bühne stürmt. (Vielleicht ist der Sturm auf die Bühne bei Gitarristen aber auch genetisch veranlagt, keine Ahnung, bin ja keiner *g*).

Das alles heißt ja lange nicht, dass man nicht trotzdem daheim seine "Spezialsongs" vorbereiten kann, sei es nun ein Jazzstück oder was von Dream Theatre. Genausowenig bedeutet es den Verzicht auf spontanes dudeln. Es gibt nur eine gemeinsame Basis für alle, auf die man aufbauen kann, aber nicht muss. That's all.

Viele Grüße
Doc





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.