Re:lative und Absolute Schriftgrößen (war: (off topic) Ueb' er Spannung!)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom März 30. 2001 um 17:53:02:
Als Antwort zu: Re:lative und Absolute Schriftgrößen (war: (off topic) Ueb' er Spannung!) geschrieben von Carline am März 30. 2001 um 17:40:10:
Hi Carline,
: Für meinen Geschmack sind das sowieso entschieden zu viele Eventualitäten.
Je eher die Designer einsehen, daß WYSISWG in Verbindung mit HTML mausetot ist, desto besser. In der HTML-Spezifikation 4.0 ist das ganze FONT-Tag übrigens geächtet. Schließlich gibts ja Style Sheets. Paar mehr Infos noch bei Stefan Münz.
Wer wirklich sicherstellen will, daß der eigene Entwurf global überalle gleich aussieht, muß alles mit Grafik machen - was aber immer noch keine 100% Sicherheit gibt, da der User die Grafiken auch ausgeblendet haben könnte oder einen Browser verwendet, der die Grafiken irgendwie noch skaliert. Oder man nimmt Flash und sperrt damit einen ganzen Haufen Leute aus, weshalb Flash auf für eine Webpräsenz lebenswichtigen Seiten nichts verloren hat.
Man kann aber auch ohne WYSIWYG leben, konzentriert man sich halt auf den Inhalt, auf die Navigation und die Usability und schaut, daß die Seite lieber in jedem Browser passabel aussieht statt in einem super und in allen anderen scheiße.
Sorry, geht natürlich überhaupt nicht an Dich, mußte mir nur bei der Gelegenheit mal von der Seele...
: Und wie die Sites aufm Mac aussehen, will ich lieber gar nicht erst wissen. ;-)
Das sollte Dich aber interessieren. :-)
Keep navigating Explorlieb (Best-viewed-with-any-Browser-Wochen)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|