Re:lative und Absolute Schriftgrößen (war: (off topic) Ueb' er Spannung!)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 31. 2001 um 12:12:27:

Als Antwort zu: Re:lative und Absolute Schriftgrößen (war: (off topic) Ueb' er Spannung!) geschrieben von bO²gie am März 31. 2001 um 11:33:58:

Hi Sven,

hach, ist das schön, endlich mal eine wenn auch nur marginale Meinungsverschiedenheit zwischen uns aufgedeckt zu haben. Ich hatte schon befürchtet, ich müßte Dich wirklich heiraten...

: Flash Plugins sind laut fast aller gängigen Statistiken mit ca 90% Verbreitung verbreiteter als jeder Browser.

Quelle? - Aber lassen wir mal die 90% (dann aber sicher nicht die Version 5) im Raume stehen: warum sollte eine Firma auf die Idee kommen, 10% der potenziellen Kunden bereits an der Pforte abzuweisen?

Bei Werbespots werden alle möglichen Tests gemacht, es wird geprüft, ob der Spot auch in Schwarz-Weiß seine Message rüberbringt, ohne Ton wird getestet, auch bei vierfacher Geschwindigkeit und ohne Ton (aka schnelles Vorspulen am Videorecorder) wird getestet, was von der Aussage des Werbespots übrigbleibt, um bloß keinen Empfänger zu verschenken.

Und bei Webseiten werden immer noch aus rein technischen Gründen, mangelnder Browser-Kompatibilität usw. ganze Heerscharen von Kunden direkt zur Konkurrenz geschickt. Und es wär so einfach, sie zu halten.

: Wer "wirklich alle seine Kunden erreichen will geht nicht ins Netz sondern klappert sie mit dem Bollerwagen einzelnd bei Haustür zu Haustür Gesprächen ab."

Das ist ein Killer-Argument und geht noch dazu am Thema vorbei, denn mit "alle Kunden" sind natürlich alle (potenziellen) Kunden mit Internet-Zugang gemeint.

Nirgendwo ist es einfacher als im Internet, wirklich Potenziale voll auszuschöpfen - stattdessen werden die Leute mit Zappel-GIFs, den von Tom schon angeprangerten Flash-Intros und inkompatiblen oder fehlerhaften Java-Scripts auf der Startseite verschreckt. Solche Startseiten dienen dem Designerstolz und nicht der Usability und damit dem Verweilen des Kunden.

Nicht daß Du, Tom oder Carline das in den falschen Hals bekommt: Ich meine hier ausdrücklich nicht irgendwelche der Anwesenden. Auf Deinen Seiten z.B. hab ich z.B. all das "Böse", gegen das ich hier anrenne, nicht vorgefunden; deine Seiten sind allesamt klasse.

: : Aaaarg! Der Europäische Blender des Jahres - 1,7 Millionen verärgerte Kunden. Wer bietet das schon?
:
: Die Telekom!! Und die hat mehr als 1,7 Mill. Kunden.

Sticht. :-)

: Was mich bei Puretec aber gehalten hat war einfach die Tatsache das ich als Kunden nicht ganz so das Gefühl hatte für meg-blöd verkauft zu werden.

Das ist der Punkt. Pech kann jeder mal haben, shit happens, aber die Art und Weise, wie man damit umgeht, wie das Krisenmanagement auch im Hinblick auf die Kundeninformation (nicht) betrieben wird, das ist das unprofessionelle und unseriöse an Strato im Moment.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.