Re:levanz und wer trägt wen? (war und bleibt: (off topic))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 31. 2001 um 18:05:42:

Als Antwort zu: Re:zept für Spaghetti a la Carbonara a la Friedlieb (war und bleibt: (off topic)) geschrieben von Friedlieb am März 31. 2001 um 16:07:34:

: Hmmm, so langsam frag ich mich, wann der ideale Zeitpunkt für einen geordneten Rückzug ist...

Was ist das denn für eine Taktik? Über Rückzug spekulieren und dann mit lecker Kochrezepten locken? ;)=)

: ---schnipp---
:
: Das hier hab ich gerade für meine Lieben gekocht:...


Leckerst ;-))
: ---schnapp---

: Ah ja. Damit begibst Du dich natürlich auf mein Territorium und verschaffst mir so ein Heimspiel. :-) Ich hab im Zuge meiner Diplomarbeit ja ne Menge in Sachen Umfrage, Statistik etc. gemacht. Das ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich weiß noch sehr genau, wann eine Erhebung als Repräsentativ anzusehen ist und wann die Objektivität leidet.

Nun, darum stellte ich ja auch voraus: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". Und ein wenig Marktforschung durfte ich im Laufe der letzten Jahre auch schon betreiben. Über Tücken und Stolpersteine bin ich mir da durchaus bewußt. Was die Statistiken bei Worldweb angeht so sind diese nicht nur auf die Chatsysteme beschränkt (ich wollt mit den Chatsystemen nur die Größenordnung anreißen). Hier sind auch Webangebote großer TV Zeitschriften oder Forensysteme in Wochenmagazinen mit eingerechnet. Und Chats wie zB Playground sind längst keine "Modernes Kiddie Reservat mehr".

Letztendlich sind es auch nicht nur Statistiken die zählen. Gerade in einem Medium das fast täglich Neuerungen und Verschlimmbesserungen auf seine Nutzer einprasseln läßt kann man eh nur davon ausgehen das morgen nichts mehr ist wie es gestern einmal war :-))

: : PS: Trägst du weiß oder soll ich?
:
: Hmmm, beide Schwarz und Du mich?


Treffer. Versenkt ;-)

keep cooking ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.