Re:latives (war: (off topic) Ueb' er Spannung!)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 31. 2001 um 12:44:30:

Als Antwort zu: Re:lative und Absolute Schriftgrößen (war: (off topic) Ueb' er Spannung!) geschrieben von Friedlieb am März 31. 2001 um 12:12:27:

: hach, ist das schön, endlich mal eine wenn auch nur marginale Meinungsverschiedenheit zwischen uns aufgedeckt zu haben. Ich hatte schon befürchtet, ich müßte Dich wirklich heiraten...

Och, ich nehm dich trotzdem :-))

: : Flash Plugins sind laut fast aller gängigen Statistiken mit ca 90% Verbreitung verbreiteter als jeder Browser.
:
: Quelle? - Aber lassen wir mal die 90% (dann aber sicher nicht die Version 5) im Raume stehen


Man sollte keiner Statistik glauben die man nicht selbst gefälscht hat. Nun habe ich das Pech u.a. mit einer Firma zusammenzuarbeiten die mehrere der größten Chat und Foren Systeme im deutschsprachigen Bereich betreut. Da kommen wir (von den Besucherzahlen her) bei Statistiken locker in Bereiche die für mich Relevanz haben. Deren Auswertungen decken sich zB mit den Auswertungen von zB webhits.de

: warum sollte eine Firma auf die Idee kommen, 10% der potenziellen Kunden bereits an der Pforte abzuweisen?

Ganz recht, dumme Idee. Weiß ich aber zB von meinem Kunden, Besucher und Mitbewerber das bei dem ohne bestimmte PlugIns nichts zu holen ist dann bekommt er was er will. Btw sind 10% aller Surfer ohne ein bestimmtes PlugIn nicht gleich 10% aller potentiellen Kunden. Aber ich weiß worauf du hinaus willst und bis dahin hast du auch recht. Einer Heirat steht also nichts im Weg.

: Das ist ein Killer-Argument und geht noch dazu am Thema vorbei, denn mit "alle Kunden" sind natürlich alle (potenziellen) Kunden mit Internet-Zugang gemeint.

s.o.

: Nirgendwo ist es einfacher als im Internet, wirklich Potenziale voll auszuschöpfen - stattdessen werden die Leute mit Zappel-GIFs, den von Tom schon angeprangerten Flash-Intros und inkompatiblen oder fehlerhaften Java-Scripts auf der Startseite verschreckt. Solche Startseiten dienen dem Designerstolz und nicht der Usability und damit dem Verweilen des Kunden.

Bis auf den ersten Teil (Killerargument 1:1 ;)=)) 101% agree.

: Keep rockin'

That's what we are here for ;)=)

slide on ...
bO²gie

PS: Trägst du weiß oder soll ich?


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.